Hallo. Ich bin Monika. Ich möchte Euch etwas erzählen. Mir geht’s Momentan sehr schlecht. Ich bin 12 Woche SS. Ich war mit Vater des Kind 1 Jahr zusammen. Die ganze Jahr hat der Mich geschlagen und beleidigt. Der hat meine Sachen genommen wie Pass und Schlüssel von meine eigene Wohnung. Ich war wegen Ihm in KH wegen Anemie und Magen Probleme. Ich hätte Depression. Ich habe Medikamente gegen Depression genommen. Nach die war mir besser. Im November habe ich gekriegt das ich schwanger bin. Mein Ex hat gesagt ich soll das Kind weg machen. Am Ende November meine Ex ist nach Thailand geflogen. Ich habe dann meine alle Sachen genommen und ich bin in meine alte Wohnung zurück. Wenn der ist zurück hat der mir eine Foto mit eine andere Frau geschickt wie sie ihn küsst. Das hat mich total gebrochen. Ich bin seit 4 Jahre in Deutschland. Ich bin Physiotherapeutin. Meine Mama will mit mir kein Kontakt wegen Ihm. Ich habe hier in Deutschland niemanden. Keine Cousine, keine Familie, nur 2 Freundinen. Ich bin mit das alles alleine geblieben. Jetzt schreib der mir, dass Er anerkennt das Kind nichts, und ich bin eine höre, niemand mich liebt, ich soll sterben und dass das Kind ist net von Ihm. Jetzt nehme ich keine Medikamente wegen SS. Ich bin total am Ende. Ich möchte das Kind behalten, weil das ist ein Leben. Aber ich habe so viel Angst, so viele Sorge, ich weine sehr viel… Heute ist noch Weihnachten und ich erste mal ab 30 Jahre sehe meine Mama nichts und ich sitze alleine Zuhause…
Frohe Weihnachten!
Liebe Grüße, M.
Ich bin schwanger und alleine geblieben!
Oh mann ... das tut mir leid für Dich!
Fühl Dich ganz dolle gedrückt!!!
Niemand sollte Weihnachten alleine zu Hause verbringen müssen!
Du hast aber geschrieben das Deine Mama den Kontakt abgebrochen hat wegen deinem Mann!
Der ist ja nun weg!
Ich würde an Deiner Stelle meine Mama an rufen und Ihr ein schönes Weihnachtsfest wünschen!
Dann kannst Du Ihr sagen das Du nun alleine bist und evt. unterstützt Sie Dich ja dann!
Ansonsten suche Dir ein Hobby - ein Sport den Du gern magst, wo Du neue Freunde kennen lernen kannst!
Einen Mann braucht man nicht unbedingt um ein Kind gross zu ziehen!
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und dennoch ein schönes Weihnachtsfest!
Lg
Sandra mit Maus 31.SSW
Liebe Monika, fühl dich erst einmal ganz doll gedrückt. Es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachst. Weiß deine mama denn, dass du schwanger und getrennt bist? Vielleicht ändert das ihre Sicht auf die Dinge. Dass sie etwas gegen eure Beziehung hatte, kann ich verstehen. Er hat dich sehr schlecht behandelt. Das wünscht sich keine Mama. Ich würde vorschlagen, dass du sie anrufst und ihr alles erzählst. Wenn ihr vorher ein gutes Verhältnis hattet, könnt ihr euch bestimmt aussprechen. Zu deinem Ex: ich weiß es ist nicht schön, aber der klingt für mich gefährlich. Schau, dass du Abstand zu ihm bekommst. Nicht dass er noch aufkommen Gedanken kommt, weil er das Kind nicht möchte. Ich weiß, daß liest sich schlimm, aber ich habe schon einmal in der Familie mitbekommen, was manche Menschen alles tun, wenn sie Angst haben Unterhalt zahlen zu müssen.
Hier in Deutschland gibt es viele Beratungsstellen. Vielleicht gehst du einmal zu Profamilia oder informiert sich über einen Platz in einem Mutter Kind Heim. Da wärst du sicher gut aufgehoben, Männer haben dort keinen Zutritt.
Und ansonsten ist mein Vorschlag für deinen Weihnachtsabend heute: Koch dir etwas schönes, lege die Füße hoch, spreche mit deinem kleinen Wunder im Bauch und freut euch gemeinsam auf das erste gemeinsame Weihnachten im kommenden Jahr. Und ruf deine Mama oder eine Freundin aus der Heimat an ♡
Fühl dich ganz doll gedrückt, ich wünsche dir alles Gute.
Vielen, vielen Dank für Deine Antwort. Momentan, möchte ich Meine Mama ein Brief schreiben und alles erzählen. Mit Meine Mama war nie einfach. Wenn war ich in September bei meine Mama und Sie hat gesehen so viele blaue Flecken, dann hat Sie zu mir gesagt, wenn Sie damals wüsste, dass mit mir so viele Probleme gibt’s, dann wäre besser wenn Sie mich als Kind abtreiben. Das habe ich nichts erste mal gehört von meine Mama. Ich möchte eine Psycholog oder Psychiater finden, aber das ist sehr schwer wegen sehr lange Wartezeit.
Liebe Grüße.
Wenn du einen Psychologen oder Psychiater brauchst, dann findet man gerade in der Schwangerschaft eigentlich sofort jemanden, der helfen kann. Es gibt in fast jeder Stadt Anlaufstellen, an die man sich wenden kann. Zb Profamilia oder eine psychologische Beratungsstelle. Die können einen dann weiter verweisen und man hat schon einmal jemanden der einen auffängt. Du musst nur dich einmal an jemanden wenden und die können dir dann helfen oder sagen was du machen musst.
Alles Gute!