Hallo ich hätte mal ein wichtiges Anliegen und vielleicht könnte einer von euch mir weiter helfen.
Ich bin momentan mit meinem 3 Kind in der 21ssw, meine anderen beiden sind in einer Pflegefamilie, das Jugendamt möchte das ich in eine Einrichtung gehe da ich kaum Unterstützung habe (Der stand von vor 2 Monaten) ich habe seid neusten ein neuen Partner der mich bei allem unterstützt und wir wollen gemeinsam eine eigene Wohnung nur weiß ich nicht ob das Jugendamt damit einverstanden wäre, dürfen die mich zwingen da rein zu gehen ich möchte auch nicht das mein 3 Kind auch noch in eine Pflegefamilie geht.
Schwanger mit 3 Kind Jugendamt möchte für mich Mutter Kind Einrichtung
"ich habe seid neusten ein neuen Partner"
Er ist also nicht der Vater des Kindes? Ihr seid ganz frisch zusammen?
Tu dir und dem Kind den Gefallen und geh bitte in die Mutter-Kind-Einrichtung. Lass dir helfen.
Vergiss bitte nicht, das Jugendamt will dir nichts Böses, sie wollen dass es deinen Kindern gut geht.
Kinder brauchen ein stabiles, sicheres Umfeld. Vertraute Gesichter, Ruhe, wenig Streit. Sie brauchen eine Bezugsperson, die rund um die Uhr voll für sie da ist. Sie brauchen ein Zuhause, einen vertrauten Rückzugsort, vertraute Gerüche.
Neugeborene kommen aus dem kuscheligen warmen Bauch in diese kalte, laute Welt. Es braucht Hilfe, um sich zurechtzufinden. Das Kind braucht eine Mami, die sich nur - und wirklich NUR - auf das Kleine konzentriert.
Du konzentrierst dich auf eine neue Liebschaft statt auf den "Nestbau". Das ist nicht gut. Nicht für dich und schon gar nicht fürs Kind.
Bring erst mal Ruhe in die Sache. Das Jugendamt hilft dir dabei, dich auf das Kind zu konzentrieren. Das ist ein tolles Angebot! Nimm es an!
Laut deinem Profil sind deine beiden Kinder ein Jahr alt und 2 Jahre alt, richtig?
Sind alle drei Kinder vom gleichen Vater? Wo ist der? Warum seid ihr nicht mehr zusammen?
Eine frische Beziehung, noch dazu mit einem Mann, der nicht der Vater des Kindes ist, wird das Jugendamt nicht als stabiles Umfeld ansehen. Mag sein, dass er jetzt der einfühlsamste Mann der Welt ist und auch ohne genetische Gemeinsamkeiten mit dem Kind sich auf das Baby freut.
Aber ein Baby ist ja nun keine Puppe, die man nur hübsch anziehen muss. Gerade die ersten Jahre verlangen einem so unglaublich viel ab, dass auch jahrelang stabile Beziehungen zerbrechen oder es zumindest eine krasse Herausforderung für beide ist und man sich zeitweise als paar völlig hinten anstellen muss.
Tu dir und deinem Kind einen Gefallen und erfülle die Forderung des Jugendamtes. Wenn dein neuer Partner wirklich für dich und das Baby da ist, wird er warten können mit dem zusammenziehen.
Hey wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Also wenn deine beiden andern Kinder schon in Pflegefamilien wohnen wird es bei dem baby auch darauf hinauslaufen, wenn du nicht ins Mutter kind heim gehst. Wieso sollten sie bei dem Kind anders handeln als bei den andern beiden? Nimm jeden Hilfe an und versuche die beiden wieder zu bekommen.
Alles Liebe
Kenne einen Fall ganz genau wie deinen. Beim dritten Kind ist sie extra umgezogen, damit ein neues JA zuständig ist. Die wussten die Vorgeschichte nicht und sie durfte mit dem neuen Partner (nicht Vater des Kindes) in eine neue Wohnung. Lief schief, und bis das dritte Kind dann auch in eine Pflegefamilie kam hat es vielleicht 2-3 Monate gedauert. Ergebnis des Umzugs ist lediglich dass die ersten beiden Kinder keinen Kontakt zum Kleinen haben da zu weit weg. Einfach alles, alles falsch gemacht. Mach nicht die selben Fehler sondern kümmere dich wenigstens gut um dein 3. Kind wenn du es bei den ersten schon nicht konntest.
Hey!
Ich kann mich auch nur dem anschließen, dass ein neuer Partner in einer gemeinsamen Wohnung kein stabiles Umfeld ist.
Ein MKW klingt super- das würde ich annehmen.
Liebe Grüße
Schoko