Also erstmal zu meiner Geschichte.
Ich habe am Freitag 15.12. vor einer Woche bei Schätzungsweise ES+9 positiv getestet.
War am Donnerstag bei 4+1 beim Arzt. Im Ultraschall hat er wine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen. Leider auch noch keine Fruchthöhle.
Allerdings sagte er dann im Eileiter sei etwas suspekt. Könnte aber auch eine ganz normale Gelbkörperzyste sein . Aber eine ELSS kann er nicht umschließen. Er hat mich dann als Notfall ins KH geschickt weil er jetzt bis zum 10.1. Nicht da ist.
Ich bin dann in Panik ins KH gefahren. Dort wurde mir Blut abgenommen. HCG lag bei 309.
Es hat dann eine Ärztin und die Oberärztin mit mir gesprochen. Beide haben mir erklärt das ich mir erstmal keine Sorgen machen soll da es auch für eine ELSS noch viel zu früh wäre dies zu erkennen. Sie haben dann geschnallt und nichts ungewöhnliches feststellen können. Das was nein Gyn gesehen hat haben die beiden auch gesehen und gesagt das ist gaz normal am Anfang der Schwangerschaft. Das wären vermutlich diese Gelbkörperzysten. Das sind praktisch übrig gebliebene Eibläschen die die Gelbkörperproduktion übernehmen solange es die Plazenta noch nicht macht.
Meine Anzeichen sind:
Häufiger Toilettegang, oft müde, manchmal schmerzende Brustwarzen, ziehen und ziepen im UL, mal links mal rechts mal mittig,
Blähbauch.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Gelbkörperzysten und kann mir positives berichten?
Irgendwie lässt mich die Angst doch nicht los und bis Freitag ist noch so lange hin.
Versuche positiv zu denken, aber es fällt mir nicht gerade leicht.
Angst vor ELSS! Brauche mal eure Erfahrungen bitte!
Das hört sich alles völlig normal an.
Einzig unnormal ist das Verhalten des Gyns gewesen hier so eine Panik zu verbreiten.
Wäre auch meine Antwort gewesen. Finde ich auch echt bescheiden von dem Gyn. Was bringt es einem, da solch eine Panik zu verbreiten?
Du hast jetzt von mehreren Ärzten Entwarnung erhalten. Da hilft jetzt nur abwarten.
Ich hatte damals bei meiner tochter auch sehr früj Positiv getestet und direkt mit den ausbleiben meiner periode ( 1. tag) beim FA angerufen und ich durfte auch sofort hin, da ich zu vor einer fehlgeburt hatte. Im ultraschall konnte sie auch nur eine aufgebaute Schleimhaut erkennen sonst gar nichts. Sie hat mir geraten auch ins krankenhaus zu fahren, da sie dort auch bessere geräte hätten und eine ELSS ausschliessen könnten oder halt feststellen.
Sollte aber nach einer woche wieder dahin. Ich war mir aber sowas von sicher dass ich normal schwanger bin, bin nicht ins kh gefahren. Darauf die woche beim arzt sah man auch schon den dottersack 😊
Mach dich nicht verrückt, es ist noch echt zu früh um etwas zu erkennen die meisten ärzte rufen einen ja auch erst ab 6+ oder sogar 7+
Danke für deine Antwort. Mir nacht halt dieses Ziepen/zwicken irgendwie Sorgen. Bilde mir schon ein das es hauptsächlich auf der linken Seite ist😏
Hmm dazu kann ich sagen, dass ich bei meienr jetzigen Schwangerschaft genau die gleichen anzeichen hatte wie du grade ☺️
Hallo meine Liebe /Lieben Frohe Weihnachten ☃️🎅🏻🎄
Also ja ich kenne es zu gut weil ich das selbe Problem hatte auch eine EU /Zyste im Eiserstock war dann nach eine /Eileiterschwangerschaft musste auch von meinem FA jedesmal ins KH geschickt werden weil Mann nicht wusste ob es eine intakte SSW war oder doch eine EU ein Abort ich wusste auch viele Wochen nicht Bescheid dich dann wurde ich OP durch mein Schmerz denn ich um 23:00 bekommen habe musste ich NOT OP werden und dann kamm es das ich eine EU hatte Eileiterschwangerschaft und die Ärzte meinten es muss behoben werden und dann hatte ich meine OP hinter mir aber die hatten mich nicht ausgescharbt und nach der Op 3 Wochen dann nach war ich plötzlich Dich positiv und jetzt bin ich schon in der 33 SSW & vor her hat sich wie bei dir mein HCG nicht verdoppelt gehabt und eigentlich müsste er in der Woche um das 2 -3 fache anschlagen aber ich wünsche dir viel Gesundheit und wünsche dir Glück 🍀 meine Liebe drücke dir die Daumen das es klappt manchmal geschehen Wunder 🍀