Hallo ihr lieben
Wie lange musstet ihr nach normaler Geburt im KH bleiben lg
Wann heim nach geburt
Donnerstag Vormittag geboren, Samstag Nachmittag nach Hause 😊
Liebe Grüsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 11.5 Monate
Montag Nachmittag geboren Donnerstag morgen heim.
OK Luisa kam gestern Abend und möchte morgen fragen ab wann ich heim darf.
Herzlichen Glückwunsch ❤️ Du kannst jederzeit gehen und bist niemanden Rechenschaft schuldig. Du bestimmst für dich und dein Kind.
Naja aber es ist besser wegen der U2 gerade jetzt wo Feiertage und so sind.
Da zwischen dem 2 und 4 Tag Stoffwechsel-Screening-Test gemacht werden sollte.
Hat sie natürlich die Möglichkeit dafür ins KH zu gehen oder ein Kinderarzt das machen wie auch auf haben.. ist das natürlich machbar.
Ich habs beim zweiten mal ambulant gemacht: um 05:02 uhr ist sie geboren und um 10:00 uhr sind wir los nach hause 🤭
Mindestens 4Std. Sind üblich.
Hallöchen,
Das ist deine eigene Entscheidung.
Wenn du die Möglichkeit hast das die U2 irgendwo gemacht werden kann oder du kurz ins KH kannst.. kannst du auch direkt nach der U1 nach Hause gehen kannst.
Wenn nichts gegen spricht gesundheitlich, aber ich hab es persönlich bei beiden Geburten genossen 3 Tage im KH zu bleiben.
War ich halt auf der sicheren Seite.
hey,
Ich bin bei den letzten beiden Geburten 4h nach der Geburt nach Hause.
Die U2 kann man bis zum 10. Lebenstag machen. Den Stoffwechseltest mit Fersenblut hat unsere Hebamme zu Hause gemacht.
Alles liebe
Du kannst Heim, sobald du dich gut fühlst. Geht es dem Baby gut, kann es mit nach Hause.
Wichtig ist halt nur, dass die U2 und andere Tests gesichert stattfinden dann.
Ich bin nach dem letzten Kaiserschnitt nach zwei Tagen nach Hause, meine kleine hätte aber fast nicht mitgekonnt, weil sie so wenig wog. Aber sie war knapp über der Grenze und durfte mit nach der U2.
Wieso sollte das gesichert sein? Diese Untersuchungen sind freiwillig.
In manchen Bundesländern sind die u Untersuchungen Pflicht.
Mein Sohn wurde Dienstag Mittag geboren und ich bin Donnerstag Vormittag nach Hause.
Bei meiner Tochter hatte ich einen Kaiserschnitt und ich war von Dienstag bis Dienstag.