Heftige Erkältung kurz nach positivem Test - habe Angst

Hallo und frohe Weihnachten an alle :)
Seit Dienstag kann ich positiv testen. meinen NMT weiß ich nicht, da ich ziemlich kurze Zyklen habe und der Es auch nicht bestimmt wurde. Ich weiß nur, das der Clearblue gestern 1-2 angezeigt hat.
Nun hatte mein großer Sohn einen Virus Infekt, hatte 3Tage Fieber und heftigen Husten. seit gestern hat es unseren jüngsten und mich auch erwischt. Ich habe kein Fieber , aber echt fiesen Schnupfen und mir ist kalt und ich fühle mich schwach und überhaupt nicht fit.
Jetzt habe ich unheimlich Sorge das ein Infekt (der mich so flach legt) der Frischen Schwangerschaft etwas anhaben kann..
War jemand von euch so früh auch erkältet und es ging alles gut?!

Liebe Grüße

Anbei meine Testreihe.

1

Kann es nicht, so lange du nicht extrem hoch fieberst.

2

Hey ,

frohe Weihnachten erstmal 🎄

Ich war auch direkt am Anfang ziemlich stark erkältet. Das ganze hat sich über 3 Wochen gezogen da man ja auch nicht wirklich was einnehmen kann . Hatte auch echt Sorgen .

Mein Frauenarzt sagte mir das ich nicht viel machen kann außer mich bestmöglich auszuruhen . Außerdem sagte er , das eine wirklich intakte Schwangerschaft so schnell nicht verloren geht. Zumindest nicht durch einen Infekt oder Ähnliches.

Versuche dich auszuruhen und genieße die Weihnachtstage 🥰

LG

3

Hallo und happy Christmas !

Jap, ich war 1 Woche mit Fieber so richtig krank. Kam gerade von einer Messe zurück und hatte vor 4-5 Tagen positiv getestet.
Alles ist gut gegangen, ich habe nur geschaut, dass ich mein fieber unter 38 gehalten gehabe. Wadenwickel oder zu Not Paracetamol. Alles gut jetzt, bin in der 8 SSW.

Lg yammi

4

War vorm Test 2 Wochen krank und danach nochmal 2 Wochen also insgesamt 4 Wochen richtig erkältet dauerhaft … hat nix geschadet also keine Angst
Bin aktuell 39 ssw :)

5

Danke, das beruhigt mich.
Leider habe ich eben noch feststellen müssen das ich einen Lippenherpes bekomme …
Ich habe einfach sehr Angst das mein immunsystem überfordert ist mit dem Herpes, der Schwangerschaft und der heftigen Erkältung und sich der Körper vielleicht zum beenden der Schwangerschaft entscheidet!?

7

Hab wirklich keine Sorge .
Lippenherpes habe ich regelmäßig. Der letzte den ich hatte sitzt immer noch mit Kruste auf meiner Oberlippe.
In Woche 15 hatte ich sogar Herpes am ganzen Körper der sich durch schlimmen Ausschlag gezeigt hat. Das habe ich meinem FA auch mitgeteilt. Der Herpes wurde beobachtet und ging von alleine nach 3 Wochen weg. Meinem Kind gehts gut !

Hab keine Sorge rund vertraue auf dich und dein kleines Menschlein 🥰

6

Eine plötzlich aufgetauchte Erkältung/Grippe mit Schüttelfrost etc. hatte mich noch bevor ich getestet hatte von jetzt auf gleich völlig flach gelegt. An eine Schwangerschaft hatte ich da nicht gedacht, da wir den Monat eigentlich pausiert haben. Aber als ich wieder einigermaßen fit war, kam es mir so komisch vor, dass das alles von 0 auf 100 in gefühlt zehn Minuten passierte, sodass ich doch einen Test gemacht habe. Und was soll ich sagen, „der positive Test“ hat heute sein 5. Weihnachten mit uns gefeiert.

Ach und n dicken Herpes hatte ich auch dazu 😅 aber ob der vom Infekt kam oder von den nicht richtig gespülten Gläser in der Kneipe weiß ich nicht.

Bearbeitet von tamhilde
8

Versuch dir keine Sorgen zu machen.
Ich bin frisch im 5.Monat und habe schon 3
Erkältungen hinter mir,davon eine fiese Bronchitis und eine mit Fieber.
Dem Kleinen geht’s gut,die sind gut geschützt.
Nur bei Fieber ab 38,5 wurde mir empfohlen etwas zu nehmen.