Ich hatte bereits 2x mit Scheidenpilz während dieser Schwangerschaft (ich bin in der 22. Ssw) zu tun und von meinem Gynäkologen, bekam ich Medikamente.
Nun glaub ich wieder einen zu haben. Leider ist er bis 8.1. auf Urlaub. Kann einem da ein Allgemein Mediziner auch helfen?
Was würdet ihr tun?
Scheidenpilz
Huhu, klar, das müsste dein Hausarzt auch erkennen. Ich würde tatsächlich morgen die 116117 anrufen, mit so einem Pilz ist ja nicht zu spaßen.
Gute Besserung ❤️
Ich hatte den Pilz schon bestimmt 5 mal in dieser Schwangerschaft und kann tatsächlich auch schon selber erkennen wenn ich wieder einen habe. Ein Allgemeinmediziner wird dir nicht wirklich helfen, sondern nur die Zäpfchen verschreiben. Diese kannst du auch so in der Apotheke holen. Das mache ich mittlerweile nur so. Ein Pilz ist nicht gefährlich nur belastend, daher kannst du auch auf den FA Termin warten. Ich persönlich würde aber mit kadefungin oder biofanal gleich behandeln.
Gute Besserung
Hallo,
Ich hatte dieses Problem leider auch schon ein paar Mal (sonst irgendwie nie, aber in der Schwangerschaft bin ich da sehr anfällig). Habe mich das erste mal in der Apotheke beraten lassen und biofanal bekommen (war leider Wochenende). Mein Arzt meinte danach, dass das genau richtig war und er mir es auch verschrieben hätte. Nehme es gerade wieder 🙈
Da steht sogar in der Packungsbeilage, dass es für Schwangere geeignet ist und das ist ja wirklich selten der Fall 😅
Ich wünsche dir alles Gute und noch schöne Weihnachten 🎄.
Viele Grüße Jenny