Hallo Zusammen,
Leider kein entspannter Weihnachtspost - trotzdem allen frohe Weihnachten!
Ich bin gerade in 6+5 nach einer MA im Juni. Bisher war alles gut. 0 Blutungen, obwohl ich sonst immer viel mit Schmierblutung zu kämpfen hatte. Nehme seit ES auch 3x Duphaston.
Heute Abend dann der Schock, leicht rosa Fleck beim abwischen, wenn ich dann etwas weiter rein bin das gleiche, sehr hell rosa Fleck. Ich hab dazu noch BauchKrämpfe - anders als das Leistenziehen was ich anfangs hatte.
Ich ha bzum Glück am 27 einen Arzttermin, aber mach mir super Sorgen. Kh ist keine Option, wohne in Berlin und da würde ich am 25 den ganzen Tag sitzen.
Hab jetzt Magnesium genommen, ich hab auch noch progesteron zum spritzen da, würdet ihr das nehmen? Soweit ich weiß kann man es nicht überdosieren. Teilt auch gerne eure Erfahrungen 💕🍀
Lieben Dank!
P. S: ich weiß dass Blutungen in der Ssw vorkommen können, was mich aber irritiert ist dass ich bis jetzt gar nichts hatte& natürlich hab ich die Angst von der letzten MA noch tief sitzen
Rosa Fleck auf Toilettenpapier und BauchKrämpfe
Prolutex nehmen?
Hey, bei mir ist es ähnlich. Ich hatte vorhin nach dem Toilettengang auch eine zartrosa Blutung auf dem Papier. Bin etwa so weit wie du und hatte im August eine Ausschabung und im Mai einen natürlichen Abgang, weswegen ich deine Angst nur zu gut nachvollziehen kann.
Ich habe Ziehen und Drücken nach Unten im Unterleib, fühlt sich nicht gut an.
Leider begann bei mir der natürliche Abgang ebenfalls so. Am nächsten Tag kam dann eine richtig starke Blutung.
Allerdings kann es auch genauso gut eine unbedenkliche Blutung sein, da sowas ja sehr oft in der Frühschwangerschaft vorkommt.
Wie geht es dir inzwischen?
So lala, es kam keine stärkere Blutung was schonmal gut ist aber interpretiere natürlich in jedes Ziepen was rein und renne tausend Mal ins Bad - nicht wirklich entspannte Weihnachten.
Wie geht es dir?
Ich fühle so mit dir! Bei mir ist es exakt dasselbe 😥
Aber ich finde es schon mal positiv, dass es bei dir nicht stärker geworden ist! Übermorgen bist du beim FA, oder? Ich drücke dir alle Daumen!!!
Ich hab die ganze Zeit so ein Ziehen und die letzten Tage immer mal ein Stechen am Gebärmutterhals. Da hab ich auch schon Sorge gehabt. Bisher kam bei mir auch nicht mehr, aber wie gesagt, beim Abgang kam auch erst am Folgetag alles raus.
Det Muttermund und die Gebärmutter ist jetzte unfach gut durchblutet, da kann so was immer sein. So lange es nicht stärker wird, würde ich mirnerstmal grossen Sorgen machen. Bei Kind NR 1. Hatte ich sogar stärker Blutungen und alles war ok. Ich habe auf GV verzichtet, weil ich danach immer leichte Blutungen hatte. Hattest du evtl GV? Dann können es auch Kontaktblutung sein.
Lieben Dank! Ich hoffe das es dass ist. Hatte aber keinen GV und sonst auch keine Situation die Kontaktbkutung auslösen könnte im Kopf. Das einzige ist dass mein Stuhl morgens etwas härter war. Aber dann wäre die Blutung eher direkt und nicht ca 8h später gekommen?!
Ich habe bei leichten Blutungen immer Magnesium genommen, das hat mir geholfen weil es die Muskulatur entspannt.
Wenn es dir schlecht geht, wenn du unsicher bist, geh bitte in die Notaufnahme.