1.Ss und VWP, wie und wann habt ihr Bewegungen gespürt?

Guten Morgen,
Ich bin gerade sehr unsicher, ob es das Baby ist das ich spüre. Bin in der 20.ssw. Im Ultraschall ist das Baby immer sehr aktiv. Vor zwei Wochen habe ich das erste mal Stupser bemerkt. Wie so ein einzelnes Muskelzucken. Nur im Liegen in damit Hand auflegen. Seit dem habe ich das immer wieder , wobei ich vorher auch nicht so intensiv da lag und in mich reingehört habe. Jetzt merke ich das stupsen auch immer wieder. Im bereich unterm Bauchnabel. Aber mal ist es nur einmal kurz, manchmal auch zwei mal , manchmal wandert es auch und Rauch wo anders auf. Ich lege mich natürlich im Moment regelmäßig hin und herauszufinden was es ist. Luft habe ich auch immer wieder im Darm, aber das fühlt sich eig so blubbernder an. Aber könnte es trotzdem nicht ausschließen. Letzten habe ich auch so ein Gewusel gemerkt. Das hatte ich aber jetzt nicht mehr.
Mich würde sehr interessieren wie sich das bei euch anfühlt und wie häufig es ist.
Habe vor paar Tagen schonmal ähnlich geschrieben, aber jetzt geht es mir mehr um Beschreibungen von euch 😊
Frohe Weihnachten 🎄

1

Das sind die Bewegungen☺️hab auch eine Vwp und bin in der 21. Woche
Vor 2 Wochen fing das bei mir auch mit dem Zucken an, nicht öfter als 3 oder 4 mal
Seit 2 Tagen merkt man ihn auch außerhalb wenn man die Hand drauf hält🥰

2

Denke auch, dass das das Baby ist 🥰. Ich hab so circa ab der 17. Woche immer mal wieder so ein Seifenblasenplatzen gemerkt. War aber nicht sicher, ob es wirklich das Baby ist. Aber selt Ende der 19. Ssw ist es stärker und öfter geworden und jetzt in der 21. ssw reagiert es auch auf Bauch streicheln etc ❤️❤️❤️