35. SSW - kein Sex seit Ewigkeiten

Wie ergeht euch es so? Ich glaube wir hatten bisher in der ganzen Schwangerschaft 2 oder 3 mal Sex. Zuletzt ich glaube es war Juni oder Juli 😩😒

Ich würd irgendwie jetzt schon gern wieder, aber irgendwie hab ich auch bedenken. Lust hab ich aber auch kaum. Nur denke ich mir, dass nach der Geburt es WIEDER schwer wird. Des Weiteren fühl ich mich absolut nicht Sexy 😒

Neige zudem leider zu Übungswehen und versuche mich dahingehend stark zu schonen. Ich weiß nämlich, dass Sex und vor allem Spermien die Geburt fördern. Was ich gerade nicht wirklich möchte.

Bei meinem Sohn vor 5 Jahren hatten wir recht oft Sex.

Übrigens mein armer und lieber Mann hat vollstes Verständnis, und sagt bisher Nix zum Thema Sex. Der arme.

Habt ihr Sex?

1

Ja regelmäßig auch in der letzten Ss von Anfang bis Ende, bei mir hat es gar nichts ausgelöst😅

2

Soweit ich weiß ist Sperma nicht wehenfördernd, außerdem könnte man einfach ein Kondom benutzen

3

Prostaglandin in den Spermien lässt den Muttermund reifen, mehr nicht. Das oxytocin, dass man selbst ausschüttet, kann Wehen auslösen (aber bevor dein Baby nicht bereit ist dürften die auch nicht mittermundswirksam oder geburtseinleitend sein).

9

Klar, das soll nicht Grund sein. Ist es auch nicht. Es ist nur manchmal einfach die fehlende lust etc

4

Also in der 35 Woche hätte ich keine Bedenken mehr....aber wenn die Lust nicht da ist. Ich habe auch seit Beginn der SS keinen Sex, aber eher aus dem Grund da ich bei bei Kind Nr1. Stöndig Blutungen nach GV hatte und dies so einfach umgehen will. Mein Mann versteht das auch. Und ich vermisse auch grad nix.

5

Huhu...
wir hatten bislang in der SS ca.5-6x Sex!
Nun seit bestimmt 5-6 Wochen schon nicht mehr!

Um so größer der Bauch um so weniger Sex! Ha,ha!
War bei unserem Sohn aber auch so!

Mein Mann ist da sehr Verständnisvoll und weiss ja das es wieder bessere Zeiten geben wird! ;o)
Sandra mit Maus 32.SSW

6

Also ich hatte in der Schwangerschaft anfangs mit meinem
Partner noch einige Male GV. Aber nur so bis zum 4. Monat, danach hatte ich nicht mehr wirklich Lust.
Am Ende hatten wir dann in letzten Monat wieder 3 oder 4 mal und das war’s.
War für uns beide voll okay so.
Zwischenzeitlich ging es mir nicht gut oder die Lust hatte einfach Kommentar gefehlt, meinem Partner hat es nicht gestört.
Denke also es ist voll okay - muss für beide passen, wobei in der Schwangerschaft hat die Frau nochmal mehr Einfluss finde ich,
Alles gute! :)

7

Nach wie vor sehr oft, alle 2 Tage vielleicht. Bin mittlerweile 37/38ssw, alles in Ordnung :-)

8

Ich bin jetzt in der 26. Woche. Und wir haben auch noch jede Woche Sex.. Es ist etwas weniger geworden, aber ich denke mir immer Lieber jetzt noch häufiger, bevor der Bauch noch größer wird und alles mühsamer wird.. :-)

Dessous ziehe ich sogar auch noch an.
Denn ein Babybauch macht dich doch nicht unattraktiv.

Ich finde sogar dass allen Frauen ein Babybauch sogar sehr gut steht.
Und ich fühle mich auch pudelwohl mit meiner kugel und zeige ihn auch mit Stolz:-)

Alles gute und mach dir nicht so viele Gedanken!

10

In der ersten Schwangerschaft hatten wir kaum bis gar kein Sex, da ich dauernd Blutungen hatte. Haben dann auch ein Verbot bekommen und als es das okay wieder von der FA gab waren wir verunsichert und haben es gelassen. Mir ist es aber sehr schwer gefallen und danach habe ich mich dann auf einmal geschämt und es war alles doof. Hat sich reguliert.
Bei der zweiten Schwangerschaft hatten wir regelmäßig Sex aber eher etwas weniger als vorher. Zum Schluss dann fast gar nicht mehr, so die letzten 4 Wochen.
Jetzt in der 3ten Schwangerschaft haben wir Sex wie immer. Ich muss aber sagen nach Kind 2 hat sich unsere Beziehung wahnsinnig positiv verändert und wir sind einfach auf einem anderen Level

11

Echt? Nach Kind zwei hat sich eure Beziehung positiv verändert. Interessant. Denn eigentlich hört man doch nur, dass nach Kind oder KINDER die Beziehung darunter leidet. Was hat sich positiv geändert?

13

Ja es hört sich wahnsinnig an, aber es ist so.
Wir sind einfach so richtig ein Team geworden, sprechen viel, reden viel darüber was uns gefällt und was nicht auf allen Ebenen. Wir teilen uns die Arbeit mit Kindern und Haushalt. Wir sind einfach so richtig auf einem Nenner. Machen keine Vorwürfe. Jeder hat seine Freizeit.
Mit unserem 1 Kind war ich sehr viel alleine. Wir haben beruflich entgegengesetzt gearbeitet. Es war sehr anstrengend für mich. Das hat sich mit Corona dann geändert.
Und wir sind zusammen gewachsen und haben uns weiterentwickelt

weiteren Kommentar laden
12

Ich bin in der 27. ssw und wir hatten bisher 1x Sex. Dabei wirds auch bleiben 😅
Es ist wie beim ersten Kind bzw der ersten Schwangerschaft. Am Anfang hätte mein mann noch sehr viel lust, aber mit dauerübelkeit hab ich so gar keine lust.
Und dann, ja dann wächst der bauch und und man spürt die bauchmäuse. Ich hätte da wieder Lust, aber mein mann ist dann gehemmt. Sobald er die Krümel spürt, kann er es sich nicht mehr vorstellen.
Die erste Hälfte der schwangerschaft bin ich dafür nicht zu haben, die zweite Hälfte er nicht 😄
Ist aber für uns oke, es müssen sich ja beide damit wohlfühlen.
Nach dem ersten Wochenbett, hatten wir unser Sexleben schnell wieder zurück 😉