Zahnarzt - 2 mal betäubt & behandelt, jetzt evtl Antibiotikum

Hallo ihr lieben,

Die Feiertage haben super gestartet. Gestern morgen mit ner dicken Backe aufgewacht, ab zum Notdienst. Eiter im Zahnfleisch, also die Beule entleert und gesäubert plus Medikamente rein. Heute dasselbe Spiel noch mal. Wenn es ab morgen nicht besser ist, soll ich Antibiotikum nehmen. Hab gestern auch 2 mal Ibu 600 nehmen müssen, da die Schmerzen echt nicht ohne waren. Müsste eigentlich gleich auch eine nehmen.

Mache mir nur echt sorgen wegen alldem, ich bin nämlich in der 10 ssw. Soll ich vor dem Antibiotikum noch mal Rücksprache halten mit einem Gyn? Soll ich vor meinem regulären Termin nochmal zum Gyn um zu schauen ob es dem Baby gut geht?

1

Hast du dem ZA gesagt, dass du schwanger bist? Wenn ja, wird er sicherlich ein passendes Antibiotika rausgesucht haben und die Einnahme von Ibu ist bis zum 3. Trimester kein Problem und tatsächlich eher der Einnahme von PCM vorzuziehen nach neusten Erkenntnissen.

2

Ibu sollte kein Problem sein. Bei dem Antibiotikum musst du entweder mal im Beipackzettel lesen was dort drin steht bzgl. Schwangerschaft u. Stillzeit - es seidenn (und ich denke das hast du) du hast dem ZA bescheid gegeben dass du ganz frisch schwanger bist. Der wird dir sicher das passende Antibiotikum gegeben haben.