Hallo ihr lieben,
heute war die Nacht furchtbar. Ich bin alle 2 Stunden wach geworden, weil ich im oberen Rücken schmerzen hatte und nicht mehr wusste wie ich liegen sollte..
Habe mir eine Wärmflasche mit in Rücken gelegt und habe ein Kissen was den Rücken und Bauch stützt.
Wem geht es auch schon so?
Ich denke mir nur: Der Bauch ist doch noch gar nicht so riesig und die kleine wiegt vermutlich noch unter 1kg! wie soll das bloß noch werden??
Und es gibt immer wieder Phasen wo mit der Ischias Nerv weh tut. *stechend* beim aufstehen oder laufen..
Bin eigentlich total gerne schwanger, und genieße die SS in vollen Zügen..
Aber wenn das jetzt jede Nacht so schlimm ist, dann möchte ich meine kleine doch ganz schnell in den Armen halten!!
Wünsche euch frohe Weihnachten und noch eine schöne Kugelzeit!
Rückenschmerzen in der 26. Ssw
Ich kenne das. Tatsächlich in der 25. SSW - 28 SSW am schlimmsten, weil ich in der 25. SSW im Krankenhaus nur liegen musste. Mir hat ebenfalls eine Wärmeflasche geholfen, Rückengymnastik und täglich spazieren gehen. Ich glaube, dass es bei mir die Brüste sind, die extrem zu der Zeit gewachsen sind und ich deswegen solche Rückenschmerzen hätte und nicht der Bauch.
Oh wie furchtbar, wenn man auch noch die ganze Zeit liegen muss..
hoffe es ist jetzt alles wieder in Ordnung!
Bis jetzt habe ich nicht wirklich bemerkt, dass meine Brüste größer geworden sind.
Aber da kann es natürlich auch dran liegen.
Alles gute!
Hab seit der 22 ssw solche schmerzen im Steiß dass ich nicht mehr sitzen kann
Der Lendenwirbel schmerzt auch und geholfen hat NIX 😂 hoffe bei dir hilft vll dehnübungen oder tapen ..
Lg aus der 39 ssw
Oh wei, seit 17 Wochen...
aber Hey.. 39. Woche, dann hast du es ja zum Glück ganz bald geschafft!
Alles gute für die Geburt
Ich werde nächste Woche meine Hebamme wegen Tapen mal ansprechen. Hoffentlich hilft es. Ansonsten behelfe ich mich gerade mit Badewanne vor dem schlafen gehen und wärmflasche im Bett. ( zum Glück ist Winter) :D
Vielleicht hast du auch einfach eine Blockade in der BWS? Es muss ja nicht immer alles mit der Schwangerschaft zusammenhängen ☺️
Guter Einwand.. ich werde mal meine Hebamme nächste Woche wegen Tapen ansprechen.
Leider ist das hormonell, dieser Knorpel im Becken wird weicher und geht außeinander, damit das Baby irgendwann durchkann...das ist ein Wochenlanger - schmerzhafter Prozess...bin auch in der 26.ssw und das ist unser 5.Kind... jede Schwangerschaft das selbe... es fing um die 22.ssw an und hörte erst nach der Geburt wieder auf. Nicht schön und sehr schmerzhaft. Immerhin weiß ich, was es ist, aber das lange Sitzen im Büro setzt mir wirklich zu, sind ja 8-10 Stunden täglich...
Hallo,
habe auch seit Woche 24 Rücken-/Beckenschmerzen. Bin aktuell in der 29. SSW.
Mir hilft tatsächlich Sport... Also so Schwangerschaftsworkouts von YouTube oder so was.
War selbst überrascht, weil sich alles eher nach Instabilität angefühlt hat und ich dachte, dass es durch Belastung eher schlimmer wird. Aber scheint doch eher verspannt zu sein, was durch die Bewegung gelockert wird, denke ich mal.
Etwas kontraintuitiv, aber vllt hilft es noch jemandem
Liebe Grüße