Sport / Bewegung - Habt ihr Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben :)

Ich starte heute in die 8. SSW. Auf Grund einer Überstimulation habe ich mich die letzten drei vier Wochen quasi gar nicht bewegt, was die Ärztin in der KiWu mir auch so ans Herz gelegt hat.
Nun geht es mir langsam wieder besser, bzw. habe zumindest nicht mehr die starken Symptome der Überstimulation, sondern nur ein paar Schwangerschaftssymptome 😊
Würde gern spätestens ab nächste Woche wieder mit etwas Bewegung starten. Täglich vielleicht so 15 bis 20 Minuten. Hat jemand Empfehlungen für mich, zu "leichtem" Sport, z. B. auf Youtube, insta oder vielleicht irgendwelche Bücher? Im Internet sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht 😅 daher habe ich Hoffnung, dass ich Tipps erhalte und der ewigen Recherche umgehen kann 😅

Ich wünsche euch noch wunderbare Weihnachten im Kreise eurer Liebsten :)

1

Hallo, ich liebe Glücksmama, die haben online Kurse die die kk erstattet und zusätzlich gibt’s ein Jahr Zugriff auf die Mediathek mit bunt gemischtem, aber sportissenschftlich super Programm. Liebe Grüße!

2

Cool, danke für den Tipp! Werde ich mir mal anschauen:)

3

Schau mal nach Patricia Kraft auf YouTube. Die hat gute Videos für schwangere :-)

4

Patricia Kraft und Kaya Renz auf YouTube- auch für Rückbildung und fit werden nach der Schwangerschaft. Insbesondere Kaya Renz find ich super.
Mit Glücksmama konnte ich nicht so viel anfangen.

5

Wenn es dir nichts ausmacht auf Englisch zu schauen kann ich auf youtube Bettina Rae u Livefertile von Kendra Tolbert empfehlen, samftes Yoga für Schwangerschaft (haben beide auch tille Videos bei KiWu für die unterschiedlichen Zyklus Phasen)