Ihr Lieben,
zu erst : frohe Weihnachten an alle 🎄🍀
meine Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift.
Ab und zu spannt sich der Bauch an aber nur punktuell . Meistens (aus meiner Sicht , wenn ich auf meinen Bauch runter sehe) links vom Bauchnabel. Es ist nie der gesamte Bauch. Es ist wie ein Druck. Man merkt es halt , verursacht aber keine Schmerzen.
Dies ist meine erste Schwangerschaft (21+1) daher die Frage ob das jemand kennt und mir sagen kann was es sein könnte .
Liebe Grüße und einen schönen rest Abend des 1. Weihnachstages 🎄
ab und zu angespannter Bauch
Hallöchen,
auch dir frohe Weihnachten 🎄
Ich hab das auch aber dann dreht sich unser kleiner Prinz nach außen 🤭 hast ihn vielleicht schon mal treten oder boxen gemerkt?
Musst man dann anfassen, bei mir ist die Stelle dann echt hart und die andere Seite nicht, daher weiß ich dann das es der kleine ist 🥰
Liebe Grüße aus der 24. SSW 💙🫶
Ja seid gut 2 Wochen kann ich spüren. Ich fasse immer an wenn es hart wird . Dann ist es auch nach ein paar Sekunden auf einmal wieder weg.
Hab auch immer gedacht es wäre der kleine aber da ich das ausschließlich links habe dachte ich muss es was anderes 🤷🏽♀️
Hatte das anfangs auch nur links und seit kurzen auch mal rechts oder mittig unten, da wo er sich gerade mal bequem machen will 😅 wenn ich da anfasse ist es nach passt Sekunden auch wieder weg aber in den Moment wo er sich gegen die Bauchdecke drückt, ist es kurz wie ein spannen
Habe ich auch seit Wochen und ich bin immer davon ausgegangen, dass es der Po vom Baby ist, den er gegen die Bauchdecke drückt.,🙂 bzw. Ist es manchmal auch spitzer, wenn es Ellenbogen oder Fuß/Verse ist.
Das es der Po oder Kopf sein könnte dachte ich auch schon . Aber seid 14 Tagen immer an ein und der selben stelle ? Das finde ich doch merkwürdig 🤨
Sind das nicht einfach Übungswehen? Ich habe das seit einigen Wochen auch immer wieder. Meine Hebamme hat mich beruhigt und gesagt, dass sich die Gebärmutter ab und zu mal anspannt und dann wieder entspannt.