Ihr Lieben,
nach dem Striche raten folgt das Symptome deuten 🙈
Ich hatte schon mehrere Schwangerschaften, die leider in einer Fehlgeburt endeten. Jedes Mal hatte ich seitliches Ziehen in den Leisten und vor allem extreme Brustschmerzen. Nun bin ich ganz frisch wieder schwanger. Heute bin ich bei 4+0 und die Streifentests sind schön angestiegen, morgen mache ich den Clearblue mit WA. Nach den vielen Fehlgeburten bin ich natürlich extrem verunsichert. Vor allem irritiert es mich, dass ich diesmal gar keine Brustschmerzen habe, sondern nur ein mittiges Unterleibsziehen.... Eigentlich so als würde gleich die Mens einsetzen.
Hattet ihr nach einer oder mehreren FG die gleichen Symptome? Hattet ihr andere Symptome als danach hoffentlich alles gut ausging?
Freue mich über eure Meinung/Erfahrung.
🤍🤍🤍
Schwangerschaft nach Fehlgeburten: Zu wenig Symptome?
Huhu, ich habe da leider auch nicht so viele Erfahrungen. Hatte allerdings vor einem Jahr auch eine FG und ultra viele Symptome beim letzten mal.
Dieses mal geht es mir hervorragend und ich habe kaum Symptome. Das muss nicht immer was schlechtes sein.
Jede Schwangerschaft ist ja anders, also versuch einfach positiv zu bleiben und es zu genießen, dass du kaum was hast :)
Ohhh, das höre ich gerne 🤍 Danke dir! Wünsche dir und euch weiterhin alles Gute🥰
Diesmal, bei meiner ersten intakten SS, hatte ich bis zur 7. SSW überhaupt nichts. ☺️🎅🏻
🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Danke für deine Antwort.🥰
Huhu,
Ich bin ein Tag weiter wie du und hatte in der Cergangenheit auch drei Abgänge., leider kann ich auch nicht viel sagen außer da ich dieses Mal deutlich früher positiv getestet habe.. Symptome kommen und gehen.. bei schnellen Bewegungen habe ich dieses kurze aber heftige Ziwhwn in den Leisten und ich habe immer ein Blähbauch.. ich nehme allerdings auch noch Progesteron 3 mal 200mg da ich eine ICSI hatte..
Ich bin hier auch immer noch sehr hin und her gerissen war normal ist und was nicht.. viele haben mir hier mit ihren Antworten etwas beruhigen können, das schwanger schwanger ist und den Rest leider die Natur regelt und egal wie, man kann nichts verhindern .. daher versuche ich dies nun so zu nehmen und mich einfach zu freuen und zu hoffen das alles gut klappt..
Und was man mir auch sagte, das Symptome bei jeder Schwangerschaft anders sein können und bei jeder Frau anders sind.. und das versuch ich mir auch immer zu sagen..
aber ich fühle absolut mit dir.. unterbewusst macht man sich dennoch immer wieder ein Kopf ..
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das alles gut wird und bleibt 🍀
Herzlichen Dank für deine Worte 🤍 Tut mir sehr leid, dass du drei Abgänge erleben musstest. Hat man eine Ursache dafür gefunden? Bei mir sind es 6 Sternchen, ein Grund wurde nicht gefunden. Darum bleibt mir eigentlich gar nichts anderes übrig als positiv zu bleiben (und präventiv auch Progesteron und ein paar andere Medis zu nehmen).... Hach, ich drück uns beiden ganz fest die Daumen 🤍🙏🏻🍀
Ja genauso ist es bei mir auch .. Man vermutet das es an der EZ Qulität liegt, da ich schon 38 Jahre alt bin .. das ich noch schwanger werden kann weiß ich zumindest mal noch auch auf natürlichem Weg hat es zwei mal geklappt, einmal künstlich leider immer Abgang und nun wieder unser letzter künstlicher Versucj und die Hoffnung, dass das Weinachtswunder wahr wird.. Frage mich auch immer wie ich mich noch am besten ablenken soll und kann 😅🙈
Ich drücke uns auch ganz fest die Daumen.. 🍀🍀
Hey ich hatte im Mai eine FG in der 7ssw und ich hatte volle Kanne Symptome schon vor NMT.
Im November jetzt bin ich wieder schwanger geworden und hatte bis zur 7 ssw so ziemlich fast nichts. Ab der 7ssw begann starke Übelkeit, blähbauch, ziehen im UL Müdigkeit usw.
Wie du siehst hat es rein gar nichts zu bedeuten, ab wann Symptome komme.
Mittlerweile bin ich in der 10 ssw und wäre gerne Symptomlos 😰
Ganz lieben Dank fürs Mutmachen 🤍 Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Symptome bald erträglicher werden und deine Schwangerschaft genießen kannst 🥰🍀🙏🏻
Ich hatte jetzt weniger Symptome. Und bin in der 25 Woche, fast 26 Woche. Nur Müdigkeit, viel pipi müssen und dann kam irgendwann die Übelkeit.
Bei den anderen hatte ich alles andere Mögliche. Alle stark, gleichzeitig und trotzdem hielt keine länger als 12/13 Woche. Symthome sagen eben nix aus.
Alles Gute, dass es diesmal bleibt
Oh, vielen Dank 🙏🏻 Echt unglaublich, wir unterschiedlich die Symptome sein können 🤷🏻♀️🙏🏻🍀
Was würde alles denn Untersucht bei dir? Hab das Grad mit deinen 34 und Eizellenquali gelesen...ich war 23 bei der ersten FG. Danach auch ü30 bei den 4 weiteren und nun ü35. Bin da bisschen skeptisch wenn's bei ü30 jährigen schon auf die Quali geschoben wird.
Lg
Juhu, Lust auf Austausch in ner Gruppe, gerade bezüglich habituelle Aborte?
Habe auch einige FG hinter mir und bin frisch schwanger...
Mir fehlt speziell der Austausch über die Ängste usw.
Gerade wenn man mehr wie drei FG hinter sich hat ist es psychisch einfach ein ordentliches Päckchen zu tragen ...
Hier auf Urbia gibt's ja so ne Gruppenfunktion wie ne Art Chat.
Könnt euch ja melden
Lg
Schöne Idee 🥰 Sehr gerne!!!! 🙏🏻
Darf ich fragen woher du kommst? In manchen Städten gibt's ja Spezis, die darauf spezialisiert sind so Frauen wie uns zu helfen..ich habe einen der mich jetzt in der 6 Schwangerschaft begleitet und das ist meine weiteste. Ich muss sagen das hat mir vollends die Angst genommen von der kleinen Restangst mit der ich generell gestartet bin.
Ich hatte nach meiner FG in der Schwangerschaft kaum Symptome am Anfang. Nur die Brust tat weh und mir war ab und an Mal bissl flau im Magen. Aber sonst nichts.
Ganz lieben Dank fürs Teilen 🥰
Hallo du
In meiner erfolgreichen Schwangerschaft hatte ich von Anfang an die wenigsten Symptome, ich dachte es läuft erneut in eine Fehlgeburt raus, aber hätte ich keinen wachsenden Bauch hätte ich nie gesagt ich sei schwanger.
Nun bin ich 33. Ssw und ein paar wegwehchen habe ich, die haben aber erst in der 21-22. Ssw begonnen.
Bei meinem MA hatte ich Übelkeit sogar als der Embryo nicht mehr lebte, dieses mal keine Übelkeit (und erwarte ein Mädchen).
Lg
Oh, wow! Das macht mir Mut ❤️🙏🏻🍀 Alles Liebe euch weiterhin!
Ich hatte auch Anfang Novemeber einen MA in der 7. Woche.
Bin nun wieder schwanger und vergangenen Freitag konnte man bei 5+4 schon den Herzschlag sehen. (Soweit haben wir es beim letzten mal nicht geschafft. An dem Tag habe ich mich daher total gefreut und war total positiv.
Nun nur weniger Tage habe ich die ganze Zeit Angst dass das Herz beim nächsten Termin am 11.1 nicht mehr schlägt. Ich fühle deine Angst so sehr.
Bei meinem MA haben mir direkt mit Beginn der Schwangerschaft die Brüste enorm geschmerzt und ich hatte ziemlich mit meinem Kreislauf zu tun.
Und dieses Mal habe ich so gut wie nichts. Meine Brüste sind mal was empfindlicher / mal nicht - der Kaffee schmeckt nicht mehr und ich habe weniger Appetit das war es schon // meine Ärztin hat gesagt Symptome sagen nichts aus. Gedanken müsste man sich nur machen wenn man zb von Anfang an extreme Übelkeit hat und die auf einmal schlagartig in den noch sehr frühen Wochen weg ist .
Ich habe mir wegen der fehlenden Symptome auch anfangs ziemliche Gedanken gemacht. Aber jede Schwangerschaft ist anders und es sagt wirklich nichts über intakte oder nicht intakte Schwangerschaft aus. Versuche dich ein wenig von den Sorgen zu lösen. Das ist dass beste was du für dich und Krümel zu einer gesunden Ernährung tun kannst 😘 ich weiß das fällt sehr schwer
Tausend Dank fürs Mut machen 🙏🏻❤️🍀
Ich drück dir ganz fest die Daumen weiterhin. Ich hatte bei den vorangehenden Schwangerschaften auch soooo Brustschmerzen und Kreislauf. Und jetzt eben eigentlich nur ab und zu das Ziehen im Unterleib. Ich wünsche uns allen ganz viel positive Energie 🥰