Bräunlicher Ausfluss mit Bild !

Hallo zusammen , gerade als ich auf der Toilette war habe ich in meinem Slip komischen Ausfluss entdeckt ich kann es nicht richtig zuordnen. Ich bin morgen in der 15ssw und hatte schon 2 mal Blutungen die 1 Woche gingen da habe ich aber seit 3 Woche Ruhe .
Ich bin seit 4 Tagen Corona positiv also kann ich auch nicht einfach so ins kh.
Wie würdet ihr das deuten ? Muss ich mir Sorgen machen ?

1

Weißt du wie deine Plazenta liegt? Würde eventuell darauf tippen dass wenn diese vor dem MuMu liegt, dass sie sich durch das Wachstum bewegt, das hatte bei mir immer den braunen Ausfluss ausgelöst. Aber es kann echt alles oder nichts sein. Ruf doch einfach mal im KH an und frag was die sagen, was du tun sollst!

3

Der Gyn meinte am Freitag meine platzenta liegt rechts , mehr nicht . Ich hab schon angerufen die können nichts dazu sagen 😩

5

Haben die dir gesagt ob du vorbei kommen darfst? Sonst ruf doch morgen früh mal bei deiner Frauenärztin an. Vielleicht kannst du da vorbei fahren morgen :)

weiteren Kommentar laden
2

Sieht für mich jetzt auf dem Bild nicht aus.

Ansonsten ruf im Krankenhaus an, das mit dem Positiv wird nicht mehr so eng gesehen 🙈

4

Ich hab schon angerufen , ich soll nicht kommen 😩
Ich weiß auch nicht ob ich übertreibe aber ich mache mir eben schnell Sorgen weil Blutungen ja schon da waren . Sieht das für dich Gabun normal aus ?

10

Also auf dem Bild sieht es nicht braun aus.

Brauner Ausfluss deutet ja auch auch auf eine alte Blutung hin aber für mich sieht es nach normalen Ausfluss aus.

Ich würde es einfach mal beobachten.

weiteren Kommentar laden
7

Am ersten Blick finde ich es auch (noch) nicht bedenklich. Hattest du GV die letzten Tage? Oder einen Vaginalschsll?
Oder nimmst du Progesteron vaginal ein?

Wenn du dich sehr unsicher fühlst, setz dir ne FFP2 auf und fahr ins KH. Ablehnen können sie dich nicht, nur weil du Covid hast. ☺️

8

Kein gv oder vaginale Untersuchung ich nehme nur Magnesium. War das letzte mal am Freitag beim gyn da war alles gut .

9

Was war denn die Ursache als es frisch geblutet hat? Wurde da nachgesehen? Also Gebärmutterhals nicht verkürzt z.B.? Wurde ein Hämatom gefunden? Ich war an 15+2 mit frischen Blutungen 4 Tage im KH, ein Hämatom war die Ursache. Ist zwei Wochen her, habe immer noch braunen Ausfluss, aber nicht mehr frisch, Hämatom ist noch da. Altes Blut ist nicht bedenklich.

12

Einmal 10 ssw und einmal 12 ssw beides ohne Befund , Vermutung lag einfach darauf das mein Muttermund empfindlich ist . Das war es

13

Halloooo
Hast du vielleicht Probleme beim Stuhlgang, also Verstopfung?
Ich hatte von dem nämlich mal ein geplatztes Mini-Blutgefäss (zu doll gedrückt und da in der Ss alles so gut durchblutet ist, hats wohl kurz geblutet) und das hat sich dann in bräunlichem Ausfluss geäussert...

Grundsätzlich: Blutungen immer ernst nehmen. Mir wurde gesagt Rot = frisches Blut, braun = älteres / oxidiertes Blut.

Zum Mut machen: ich hatte in der letzten Ss ab der 14. Ssw fast 10 Wochen lang immer wieder Blutungen, so dass ich jeweils dachte ich hätte wieder eine Fehlgeburt - Ursache wurde nie gefunden und der kleine Schatz schläft neben mir. Kerngesund. 🥰

Wenns dir keine Ruhe lässt oder weitere "Symptome" dazu kommen, dann ruf nochmal an.

Alles Gute!

14

Das einzige was heute war ist das ich etwas mehr getragen habe , mehr als auf dem Bild war aber auch nicht , Gott sei dank sieht es für dich denn bräunlich aus ?

15

Wenn ich ranzoome, dann miniiiim bräunlich. Aber auch nicht durchgehend. Wenn du schwarze Slips tragen würdest, hättest du es nicht mal bemerkt - denke ich...

16

Hallo,

vielleicht kann ich dich etwas beruhigen.
Ich hatte die gesamte Schwangerschaft über so Ausfluss. Mal mehr, Mal weniger. Mal heller Mal dunkler. Und es war alles ok.

Mein FA meinte, dass der Ausfluss sich während der Schwangerschaft ruhig auch Mal verändern kann.

17

Hast du auf jeden Fall danke ☺️ ich war auch heute morgen beim FA, alles ist super