Inkontinenz

Hallo zusammen, ich bin momentan in der 30. SSW und habe so im "normalen Alltag" keine besonders großen Probleme mit der Inkontinenz - manchmal einige Tropfen, aber nur selten, eher habe ich manchmal einfach einen starken Ausfluss (denke ich halt, bin nicht sicher, ob sich nachts auch um Urin handeln könnte). Jetzt ist es mir aber schon ein paarmal passiert, dass NACH dem Toilettengang ein richtiger Schwall austritt, so, dass ich Unterhose und Hose wechseln musste. Kennt das noch jemand? Ist das normal, müsste da die Blase nicht eigentlich gerade geleert worden sein? Oder kann auch Ausfluss schwallartig austreten?
Danke!!

1

Huhu , dass kenne ich. Wenn du denkst das deine Blase entleert ist dann bewege dich auf Toilette mal hin und her. Bei mir kommt dann der letzte Schwall und landet nicht in der Kleidung.

2

Mir hat mal die Hebi geraten, die Blase dadurch zu entlasten, dass man den Bauch mit den Armen etwas abstürzt (also sozusagen anhebt) und dann nochmal Bewegung reinbringt. Bei mir war es allerdings nich Inkontinenz, sondern einfach das Gefühl, dass nach 3 Minuten die Blase wieder voll war. :-/

3

Super, vielen Dank euch für die Tipps!!