Zwei Einleitungen, nun dritte Ss

Hallo ihr Lieben,
Ich bin das dritte mal schwanger (16+5) und mache mir bereits jetzt schon Gedanken über die Geburt.
Die erste Geburt wurde eingeleitet (mit Wehencocktail) da meine Tochter 6 Tage drüber war und auf dem Trockenen lag. Ich hatte nie Vor-oder Senkwehen.
Die zweite Geburt wurde aufgrund Erkrankung meines Sohnes eingeleitet(Propess), 39+6. Auch hier wieder keine Vor-oder Senkwehen.
Gibt es Erfahrungen ob es trotzdem nun auch mal spontan losgehen könnte? Die letzte Geburt war der Horror da dieses Propess-Bändchen einfach direkt und viel zu heftig gewirkt hat. Wünsche mir sehr eine natürliche Geburt ohne Einleitung. Der Wehencocktail war gar nicht so schlecht, außer der Umstand direkt im Krankenhaus bleiben zu müssen…
Ich habe bei beiden viel vorher versucht. Akkupunktur, Treppen runter gelaufen, lange Spaziergänge, Datteln gegessen… gibt es noch weitere Tipps? Kann man bei der dritten Geburt zu Hause selbst einen Wehencocktail mischen, wenn das Baby in Schädellage im Becken liegt und alles geburtsreif ist? Es wird ja immer davon abgeraten, aber ich habe tatsächlich ganze gute Erfahrungen damit gemacht. Wäre halt einfach schön wenn es zu Hause los geht und nicht erst im Krankenhaus. Danke für eure Erfahrungen und Meinungen 🤗

Bearbeitet von julchen0801

Spontane Geburt nach 2 vorherigen Einleitungen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Einleitung (37+0) und dort auch keine Senk- oder Übungswehen vorher. Beim zweiten hatte ich Übungswehen (vielleicht auch Senkwehen, mein Bauch war aber bis zu.mm Schluss relativ hoch) und es ging spontan los an 38+2 ohne „Hilfsmittel“. Denke daher nicht, dass aufgrund der vorherigen Einleitungen bei dir etwas dagegen spricht, dass es dieses Mal anders läuft :-)