Hey ihr lieben,
ich bin nun in der 27. SSW und habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meiner Nase.
Morgens bzw. Nachts habe oft Nasenbluten.
Ebenfalls sind meine Schleimhäute in der Nase komplett gereizt. Sie sind trocken und brennen. Wenn ich mich bücke, dann habe ich das Gefühl, als würde mir Wasser in die Nase laufen. Also es brennt so als wenn man in der Schwimmhalle Wasser hinein bekommt.
Bei meiner vorherigen Schwangerschaft hatte ich auch Probleme mit der Nase. Aber eher dieser typische Schnupfen.
Aber das finde ich ja alles merkwürdig.
Kennt das jemand? Mal ist es da besonders stark und ein paar andere Tage geht es wieder etwas besser.
Oft Nasenbluten und brennen in der Nase
1
Das Bluten kenne ich sehr gut, hat bei mir auch noch nach der Geburt eine Weile gedauert bis es weg war.
Meine F sagte das käme vom erhöhten Blutdruck.
3
Vielen Dank ☺️ Mein Blutdruck ist im Schnitt bei 120/70. Ich denke daran kann es nicht liegen.
Es ist auch alles so komplett und wund. Meine Lippen aber auch. Obwohl ich am Tag so 3-4l trinke.
2
Huhu, durch die trockene Heizungsluft sind die Schleimhäute eh stark angegriffen.
Versuch mal Bepanthen Augen und Nasensalbe. Das könnte dir Linderung verschaffen.
4
Das klingt nach einer guten Idee! Danke ☺️