Hallo zusammen,
ich bin mit eineiige Zwillingen schwanger und mein Frauenarzt hat mir eine Überweisung zur Pränatalmedzin ausgestellt mit dem "Auftrag Screening" erbeten. Jetzt war ich gestern dort und es wurde ein Ersttrimester Screening gemacht und es war Gott sei Dank alles gut. Was mich nur wundert ist, dass wir die Untersuchung bezahlen mussten [353,23 Euro] obwohl wir eine Überweisung hatten. Ich bin fast umgekippt, wo ich den Betrag gesehen habe. Die Pränatalpraxis meinte, dass wäre keine Untersuchung, die die Krankenkasse bezahlen würde. Ist das korrekt?
Danke und Gruß Soula
Ersttrimester Screening
Bei mir war es leider auch so. Musste 220€ bezahlen.
In der 23. Woche habe ich dann noch die Feindiagnostik machen lassen und diese wurde mit Überweisung vom Frauenarzt (weil ich Blutungen in der Früh-SS hatte), dann von der KK übernommen.
Das ETS leider nicht :(
Vielen dank für deine rasche Antwort. 🤗Ich hätte nicht gedacht, dass ich so rasch eine Antwort bekommen, da ich ausversehen im falschen Forum gepostet habe.
Lg Soula
Wurde mir grad als neuer Beitrag vorgeschlagen hihi :)
Hallo du,
ich musste das ETS mit Überweisung nicht bezahlen.
Viele Grüße
🐻
Danke für deine Antwort. Habe mein Frauenarzt darüber in Kenntnis gesetzt und er konnte es auch nicht verstehen, warum ich das zahlen musste. Er klärt das nach seinem Urlaub.
Lg Soula
Einige Kassen zahlen das nachträglich im Rahmen von so Schwangerschaftsprogrammen. Vielleicht hast du ja Glück.
Bei meinen Zwillingen hat die KK es bezahlt. Hatte auch eine Überweisung in eine Klinik. Aktuell beim Einling muss ich es selbst zahlen. Aufgrund der Risiken der Zwillings-SS wundert es mich, wenn es die Kasse nicht trägt. Ist aber auch schon 4 Jahre her bei uns.
Drücke dir die Daumen, dass es übernommen wird.