Hallo zusammen :) da ich mein erstes Kind erwarte, habe ich da leider so gar kein Bild von..
Und zwar habe ich seid einigen Tagen starke übungswehen (war deswegen auch in der Klinik- Verdacht vorzeitige Wehen, aber das konnte ausgeschlossen werden.) nun hatte ich auch heute Nacht wieder verstärkt krampfartige Schmerzen und bei jeder Bewegung wahnsinnige Schmerzen in der Leiste.. das hatte ich auch schon als ich in der Klinik war, nur eben nicht so dolle. Ich weiß nicht ob es zur Sache tut, aber meine kleine Bauchmaus war heute Nacht so aktiv wie noch nie, bin wirklich stündlich aufgewacht. Nun als ich heute Morgen aufgestanden bin habe ich etwas rauslaufen bemerkt und bin direkt aufs Klo. Es war sehr sehr viel Schleim, das Bild habe ich erst nach dem 3. abwischen gemacht, davor war noch mehr. Außerdem hat sich auch mein Bauch in den letzten 2 Tagen abgesenkt. Was meint ihr? Ein Teil schleimpfropf, oder starker Ausfluss?
Bin in der 35 ssw
Kann das ein teil schleimpfropf sein?ACHTUNG BILD
![](/ugc-files/cG9zdC00Mjk0NzAxNA==/b3duZXItMTcyNjg5ODY=/1.jpeg)
Witzig...genau das hatte ich gestern auch. Bin seit heute in der 34. SSW. Zweimal beim Abwischen richtig viel schleim (hatte es aber auch schon 1-2 mal davor).
Man sagte mir, dass der Schleimpfropf oft mit Blut durchzogen ist.
Denke also das wird er noch nicht sein. Wäre auch etwas früh.
Wann hast du deinen nächsten Termin? ich bin morgen dran (habe aber noch keine Wehen o.ä.).
Ja dachte eben auch das Blut dabei ist, aber habe dann in älteren Beiträgen und Google gelesen das nicht zwingend Blut dabei sein muss, wenn es zb nur ein Teil des schleimpfropfes ist.🙈 ich habe auch morgen meine nächste Vorsorge und bin generell gespannt was da raus kommt, auch wegen den regelmäßigen Krämpfen und Schmerzen die ich habe. In der Klinik habe ich leider einen ganz blöden Arzt erwischt der sehr unfähig war und überhaupt nicht auf meine Fragen eingegangen ist. Mal schauen ob ich morgen dann schlauer bin!😁
Ja habe ich schon von beiden Varianten gelesen.
Aber da ich es zuvor auch schon mal hatte und da ist auch nichts weiter passiert, bin ich recht entspannt bisher.
Hast du morgen ein CTG? Meine Kleine hasst es :D
Bin gespannt, ob du morgen was Neues erfährst.
Nimmst du Magnesium? Bei mir sind Krämpfe dadurch besser geworden.
Nachtrag: war grade wieder auf Toilette und es war ein minibisschen Blut am Papier. Bild hänge ich mit an.
![](/ugc-files/cG9zdC00Mjk0NzEzMQ==/b3duZXItMTcyNjg5ODY=/1.jpeg)
Hmm...ruf sonst vllt. heute mal an und frag ob es reicht, wenn du morgen kommst oder ob es Sorgen bereiten sollte und du vllt. heute kommen kannst?
Wie war dein Termin heute?
Bei mir war es wohl tatsächlich ein Teil des schleimpfropfes und mein Muttermund ist auch schon weich geworden.🙈🙈 er meinte aber das es nicht bedeutet das die Geburt morgen los geht und sich bei mir aber quasi alles schon auf die Geburt vorbereitet.