Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 13. SSW und soweit passt alles super bei uns!
Ich bin grad nur sehr verunsichert, da ich gerade wahnsinnig viel ‚Schmeim’ als Ausfluss hatte.
Der Schleim ist wie im Bild ersichtlich weißlich und Geruchsneutral. Hängt/Klebt aber wie ein Klumpen total zusammen und erinnert mich deshalb ein wenig an den Schleimpfropf, der ja auf keinen Fall in dieser Woche abgehen sollte 🤣
Ich habe tatsächlich allgemein meistens viel Ausfluss seitdem ich schwanger bin. Aber niemals so viel! Sondern eher kleinere Schleimmengen, die dann am Klopapier hängen.
Hattet ihr auch schon mal so viel Schleimabgang so früh? Ist das normal? Oder sollte ich mir Gedanken machen?
Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen 😄
Liebe Grüße,
A plus Baby
Hilfe! 13. SSW - Schleimpfropf?!!!?????
Alsooo,
ich glaube nicht, dass es Schleimpropf ist. Ist viel mehr und meist blutig. Ich habe tatsächlich im zweiten Trimester auch super viel Ausfluss gehabt und zum Teil sah es so ähnlich wie bei dir aus. Ich hatte allerdings auch Bakterien, die mit Antibiotika behandelt werden mussten. Ich würde bei nächstem Termin beim Frauenarzt bitten, dass ein Abstrich gemacht wird.
Also es sieht zumindest ein wenig aus wie ein Teil davon, ansonsten wäre es mehr.
Wenn er so früh abgeht kann er sich aber auch wieder neu bilden! Ich würds trotzdem lieber einmal kontrollieren lassen.
Bin gerade etwas verwirrt, dass das von einigen in Erwägung gezogen wird. Ich hab öfter solche Mengen und mehr an Ausfluss, auch unschwanger (wobei schwanger mehr als sonst), glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.