Wie viele Üz habt ihr gebraucht?

Hallöchen :)
Ich würd einfach mal gern aus Interesse wissen, wie viele Üz ihr gebraucht habt, bis es endlich geklappt hat und wir alt ihr zu dem Zeitpunkt wart :)
Ich bin 27 Jahre alt und im 2. ÜZ, heute an ES+10 ist mein Frühtest leider Schneeweiß gewesen.
Ich stresse mich zwar nicht direkt, aber bin leider eine sehr ungeduldige Person und daher hab ich schon so früh getestet. Jetzt bin ich natürlich enttäuscht und hab innerlich schon mit dem Zyklus abgehakt. Meinen ES habe ich mit Ovus bestimmt und auch ganz deutlich gespürt.
Würde mich über antworten freuen :)

1

Hey Theri :)

bei uns hat es 11 ÜZ gedauert und ich war / bin 32 Jahre alt. Ich bin inzwischen in der 31. SSW :)
Wir hatten schon einen Termin in der Kiwu Klinik ausgemacht, den ih dann doch abgesagt hatte. Genau in dem Zyklus, in dem ich mal keine Ovus gemacht und keine Tempi gemessen hab hat es geklappt :D deshalb weiß ich nicht genau, wann ich dann den positiven Test hatte. Ich vermute es war ES+11 oder ES+12 - wobei ich die Tage davor auch nicht getestet habe.

Ich wünsche dir alles Gute :)

4

Oh Glückwunsch, dann ist es ja bald schon so weit 😍
Ja ich glaube viel Stress macht man sich auch irgendwie unterbewusst, und ich weiß auch, es wäre besser einfach zu warten und wenn dann später zu testen.. Aber irgendwie ist man bzw ich dann einfach doch zu ungeduldig 😁

6

Das kann ich total verstehen. In den vorherigen ÜZ hab ich auch immer ziemlich früh angefangen zu testen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich natürlich auch, dass das einen einfach nur stresst, aber man kann es dann eben trotzdem nicht sein lassen. Ich denke, am besten ist es, auf sich Acht zu geben, und solange es einen nicht zu extrem runterzieht und man sich nicht zu sehr damit fertig macht, kann man doch früh testen

weiteren Kommentar laden
2

Diese Frage wurde hier schon oft gestellt. Wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du einiges finden ☺️ Da ist alles dabei von „ungeplant“ bis „mehrere Jahre“.

Ich selber bin 3x im ersten Übungszyklus schwanger geworden. Die zweite Schwangerschaft war allerdings eine missed abortion.

10

Wow da hattest du dann ja echt Glück, wenn’s bei den ersten Malen direkt geklappt hat, das mit der Fehlgeburt ist natürlich alles andere als schön. Aber sowas wünscht sich doch jede, dass es direkt am Anfang klappt 🥰

3

Hey,

wir haben 10 ÜZ gebraucht, bis es endlich geklappt hat. Aktuell bin ich (33 Jahre) in der 7. SSW 😊

Ich habe nach ein paar Monaten ohne Erfolg ein großes Blutbild machen lassen und festgestellt, dass ich Vitamin D Mangel hatte. Nach 2 Monaten Tabletteneinnahme wurde ich dann schwanger, aber ob es tatsächlich daran lag oder einfach Glück / andere Umstände, weiß ich nicht.

Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass es bald klappt! 🍀

11

Hey :)
10 Monate ist ja auch schon echt ein langer Zeitraum, das ist halt jeden Monat aufs Neue dann enttäuschend ne..auch wenn alles in einem Jahr noch im Rahmen ist, macht man sich ja trotzdem Gedanken! Umso schöner, dass es dann doch bei dir geklappt hat 🥰
Vielen Dank das hoffe ich natürlich auch!😊

5

Hey, ich war 30 und es hat ein halbes Jahr gedauert. Alles gute! 🍀

12

Danke für deine Antwort 🥰

7

Bei uns hat’s im 10. ÜZ geklappt. Bin 26 und hab auch immer mit OVUs meinen ES bestimmt.

LG ☺️

14

Okay anscheinend muss ich mir ja echt nicht so viele Gedanken machen, es scheint ja bei vielen mindestens ein halbes Jahr oder länger zu dauern :) man möchte natürlich immer alles sofort 😂

8

Mein Sohn ist im 62. ÜZ entstanden.

Ich hatte FG aus dem

1./29./58. ÜZ.

Fürs Geschwisterchen kürzlich biochemische Schwangerschaft im 1. ÜZ

13

Ohje da musstest du ja sehr geduldig sein ☹️ lagen denn irgendwelche Gründe vor, weshalb es so lange gedauert hat? Hast du endometriose oder so?
Lg

16

Exakt, die Endometriose war Schuld, insbesondere verantwortlich für schlechte Eizellqualität.

Bei meinem Sohn habe ich geschummelt, Eizellspende.

weiteren Kommentar laden
15

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es direkt im 1. ÜZ geklappt, da war ich 28.
Bei der zweiten Schwangerschaft haben wir 2 ÜZ gebraucht.
Ich glaube mein "Wundermittel" war ein Tee. Bei der ersten Schwangerschaft hab ich ihn direkt getrunken, bei der zweiten erst im 2. ÜZ, kann aber natürlich auch einfach Zufall gewesen sein 😅
Ich drücke die Daumen das es bei euch zügig klappt.

17

Ohh echt schön zu hören 🥰🥰 darf ich fragen, welcher Tee das genau war? Kann ja nicht schaden, den zu trinken 😁 ab wann hast du positiv getestet?
Ich hab leider auch so gar keine Symptome, deswegen denke ich, wird das diesen Zyklus nichts. Werde aber übermorgen trotzdem nochmal testen, da müsste ich dann Es+12 sein

22

Ich hab den Babytraum Tee von Jovi Tea getrunken, schmeckt zugegebenermaßen nicht so besonders gut aber hat mir scheinbar geholfen 😅 dazu hab ich Ovus gemacht und Folio genommen, das Folio hatte meine Gyn mir empfohlen und gesagt ich soll am besten 4 Wochen vor Beginn des ÜZ damit anfangen damit ich genug mit Folsäure gesättigt bin.

Bei der ersten Schwangerschaft hab ich ab ES+11 hauchzart positiv getestet, da musste ich aber schon sehr genau gucken, bei der zweiten war's ab ES+9 schon hauchzart positiv, da hatte ich aber auch einen anderen Test.
Symptome hatte ich zu den Zeiten auch noch keine. Bei der zweiten hatte ich eine kleine Einnistungsblutung und starke UL Schmerzen während der Einnistung (etwa einen Tag lang), bei der ersten hatte ich aber gar nichts und hab mich einfach normal gefühlt. Dafür kam bei beiden in der 6. SSW heftige Übelkeit, jetzt in der zweiten kam auch Erbrechen dazu. Bei der ersten hielt das bis in die 16. SSW an, jetzt bin ich aktuell in der 9. SSW und bin gespannt wann es wieder aufhört 🙃

19

Bei uns hat’s fast 3 Jahre gedauert, allerdings auch mit endometriose und einer Fehlgeburt. Ich bin mittlerweile 30.
Stress dich wirklich nicht. Alles bis zu einem Jahr ist völlig normal!

20

Im dritten ÜZ nach Absetzen der Pille. Ich war zu dem Zeitpunkt 29.