Hallo,
aktuell befinde ich mich in der 13 SSW. Leider begleiten mich fiese Kopfschmerzen seitdem ich schwanger bin.
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich durchgängig Kopfschmerzen habe und nichts hilft.
Es ist so unangenehm und schränkt mich ein!
Beim Hausarzt war ich auch schon, da ich dachte, es könnte vielleicht ein Vitaminmangel oder so sein. Aber meine Blutwerte waren zum Glück in Ordnung!
Zusätzlich gehe ich zum Osteopathen, aber auch hier hat sich noch keine Verbesserung gezeigt.
Bisher habe ich auf Schmerzmittel verzichtet, aber an Tagen wie heute, würde ich am liebsten eine Paracetamol nehmen.
Aktuell nehme ich noch relativ viel Progesteron ein,: Famenita 200 mg (1-1-1) und Duphaston (1-1-1). Das schleiche ich aber gerade aus.
Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps? Ging es einer von euch ähnlich mit den Kopfschmerzen?
Mir kommt es so vor, als wäre ich da ein Einzelfall.
Liebe Grüße
Julia
Ständig Kopfschmerzen! Habt ihr ein paar Ratschläge?
Hatte ich auch fast täglich, hier und da habe ich Paracetamol genommen und zusätzlich Magnesium. Ab dem 5 Monat rum hat das zum Glück nachgelassen. Geholfen haben mir aber auch Kühlpacks und ein Massagekissen für den Nacken.
LG Nadine
Die Kühlpacks sind ein sehr guter Tipp.
Als ich neulich erkältet war, hatte ich jeden Tag Kopfschmerzen. Paracetamol hilft mir leider zero. Und bevor ich auf IBU zurückgreife, dachte ich, ich versuche es mal mit Kühlpacks. Und dies linderte die Kopfschmerzen wirklich sehr gut.
Kann ich also auch nur empfehlen…👍🏼
Alles Gute und hoffentlich geht es dir bald besser 🍀
Hallo,
geht mir ähnlich. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft öfter mal Migräne und da haben mir wenn überhaupt Triptane geholfen, ansonsten nur hinlegen, alles abdunkeln, kalten Lappen auf die Stirn und hoffen, dass man schnell einschläft und es dann beim Aufwachen vorbei ist.
Aktuell bin ich in der 16. SSW, hatte bisher vereinzelt Kopfschmerzen, war aber okay.
Jetzt seit vergangenem Freitag hab ich nahezu durchgängig Migräne und will auch wie du keine Tabletten nehmen- insbesondere nicht Triptane.
Musste heute kurz zur Apotheke und hab nochmal nachgefragt, was ich nehmen könnte. Die Dame meinte Paracetamol wäre das Mittel der Wahl.
Würde ich jetzt aber auch nur nehmen, wenn ich das Gefühl habe, mit mir geht es sonst zuende. Einfach weil ich eigentlich nichts nehmen möchte… ansonsten der Standard mit Hinlegen, verdunkeln und kalten Lappen auf den Kopf.
Wo hast du denn Kopfschmerzen?
Es gibt auch augenmasken die man im Kühlschrank packt und das Kühlt.
Ich weiß nicht ob du das nehmen darfst; japanisches Heilpflanzenöl. Natürlich nur auf der Haut anwenden. Würde aber deine Frauenärztin vorher fragen. Ist aufjedenfall eine bessere Alternative als Schmerzmittel wenn du es benutzen darfst
Hi, ich bin aktuell in der 17. SSW und hab vor allem starke Kopfschmerzen wenn der Kreislauf runter geht. Mir hilft dann ein bisschen Yoga oder ein Spaziergang. Kompressionsstrümpfe sollen auch helfen, kann dir deine Gyn verschreiben.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank schonmal für die Tipps. Ich werde u.a. das mit dem Kühlpack direkt ausprobieren. Vielleicht hilft es ja!!
Ich frage mich wirklich, woher diese Kopfschmerzen kommen! :(