Ich bin aktuell bei 12+1 und nachdem ich relativ verschont wurde, was die Übelkeit betrifft, wird es nun immer schlimmer. (Seit der 9.Woche)
Ich kann fast nichts mehr essen oder trinken.
Ich nutze schon Cariban, aber der Arzt sagte, ich sollte das nur phasenweise nehmen. Immer wenn ich kein Cariban nehme, ist der Tag danach fast nicht zum aushalten.
Sollte ich es einfach dauerhaft nehmen?
Wann hört die Übelkeit auf?
Ich bin leider ein sehr ehrlicher Mensch und schon eine Weile hier Mitleser..
Es kann dich bei ganz viel Pech die gesamte Schwangerschaft begleiten.
Bei einigen hört es 12/13 auf, andere 17/18 etc oder später. Und manchmal kommt es auch wieder im dritten Trimester.
Bei mir war's erst bei 18/19 und erbrochen habe ich trotzdem danach noch. Abends habe ich noch heute Brechreiz (26 Woche). Dagegen nehme ich jetzt Graviscon für Schwangere.
Ich würde Carriban an deiner Stelle weiter nehmen..darfst ja glaube bis zu 4 nehmen..ich hatte vormex und cariban im Wechsel genommen.
Es gibt noch was besseres, hoffe eine der Damen kann dir den Namen sagen. Ich meine es war Agyrax- das muss man aber importieren/ aus dem Ausland bestellen und da sind zt die Liefergebühren teurer als das Medikament.
Und bitte bitte trinke! Nicht dehydrieren. Sprich das auch bitte beim Arzt an.
Lg
Das importieren wäre kein Problem, ich wohne 5km von Frankreich entfernt, wo das Medikament wohl auch verkauft wird.
Ich hoffe so sehr, das es bald aufhört.
Bei meiner Tochter & bei meinem Sohn hörte es Gott sei dank sehr früh auf, ich würd nur gern wissen wieso die Übelkeit so spät anfängt und dann so heftig wird 😩
Ich nehme seit ein paar Wochen täglich Cariban. Aktuell komme ich gut mit 3 Stück hin. Es muss sich ja erstmal ein Spiegel aufbauen, da wäre nur jeden zweiten Tag kontraproduktiv.
Allerdings meinte mein Arzt, ich soll alle paar Wochen schauen, ob ich sie noch brauche. Manche Frauen brauchen sie nur für zwei Wochen. Das Medikament ist ziemlich teuer, da verschreiben die Ärzte nicht gerne mehrere Packungen…
Also es kann dir keiner sagen, wann es bei dir aufhören könnte.
Ist von Frau zu Frau verschieden.
Ich habe das „Glück“ gehabt, bei bisher 5 Schwangerschaften von Anfang bis Ende gepaart mit Sodbrennen ab der 20. SSW zu haben.
Diese SS habe ich auch nicht gerade die Hoffnung, dass es besser wird 😒
Hab es seit der 4. SSW (aktuell 11. SSW) und mir wird so schlecht sobald ich was esse.
Esse ich nichts, wird mir aber auch übel.
Teufelskreis …
Also beschränke ich mich auf 2-3 kleine Mahlzeiten am Tag, wonach mir dann erstmal 2-3 Stunden mega schlecht ist, ab und zu sogar erbreche.
Cariban und Vomex helfen bei mir überhaupt nicht 🤷🏻♀️
Doof gesagt, manche haben Glück und manche eben nicht und müssen da durch 🫣
Wünsche dir natürlich, dass es bei dir anders läuft, und meistens hört’s auch irgendwann auf. Ich allerdings bin in der 36. SSW und breche nach wie vor regelmäßig. Trotz Cariban. 😅 Aber es ist deutlich besser als zu Beginn. Halte durch. 🍀
Ich kann sooo gut mitfühlen! Ich kenne niemanden, wo der Arzt meinte, Cariban dürfe nur phasenweise genommen werden. Steht auch nichts davon im Beipackzettel. Im Gegenteil, es wirkt ja verzôgert und somit baut sich der Spiegel langsam auf. Wenn du immer wieder ganz unterbrichst, entspricht es nicht dem Sinn von Cariban? Ich habe jeweils alle paar Wochen in kleinen Schritten probiert, ob ich eine Tablette weglassen kann.
In meiner ersten Schwangerschaft musste ich bis zur Geburt täglich Cariban nehmen. Aktuell nehme ich auch wieder 4 Stk. am Tag 😊. Hoffentlich wird’s bei dir bald besser!
Hallo 🙋🏼♀️ das man Cariban nur phasenweise nehmen soll habe ich noch nie gehört. Ich habe angefangen mit 2 Tabletten täglich und dann war ich bei 4 Tabletten täglich von der 8. bis zur 19. Woche. Danach war es dann auch vorbei mit der Übelkeit - zum Glück.
Die Tabletten haben mich immer sehr müde gemacht, aber sie haben zum Glück gut geholfen. Wenn ich mal bei Freunden übernachtet habe und meine Tabletten vergessen habe war es am nächsten Tag ohne Cariban meist doppelt so schlimm mit der Übelkeit… ich habe also keine Phasen draus gemacht sondern durchgehend genommen. Ab und zu habe ich mal versucht von den 4 Tabletten runter auf 3 oder 2 zu gehen, aber das war dann nicht sonderlich förderlich für die Übelkeit.
Mein Sohn kam auch gesund und munter im September zur Welt. Cariban hat also nicht geschadet.
Bei mir hat es etwa in der 15. Woche aufgehört. Vorher wurde es auch schlimmer statt besser.