Von Diagnose missed abort zu baby mit Herzschlag

Hallo ihr lieben . Dieses Erlebniss muss ich mir euch teilen. Ich hatte am 20.12 meinen ersten ultraschall bei ssw 5+5 . Da meinte meine Ärztin das sie eine schöne fruchthöle sieht aber keinen dottersack und kein Embryo. Ich war ein wenig enttäuscht weil damals bei meinen Sohn da schon was sehen konnte . Sie meinte aber alles ist soweit ok. Es könnte einfach noch zu Früh sein. Hab den nächsten Termin bekommen am 28.12. Am 22.12 bin ich nachts ins Krankenhaus wegen starken Schmerzen auf der rechten Seite. Ein älterer Arzt kam rein und hat sich meine akte angeschaut . Da ich mein Sohn dort entbunden hatte und eine ausscharbung hatte ich dort auch . Wusste der Arzt schon ein wenig über mich. Ich erklärte ihm alles und dann musste ich auch schon auf den Stuhl. Er schallte kurz und meinte gleich das sieht nicht gut aus Frau.... ich kann keinen Ansatz von einen dottersack sehen geschweig eine Embryo Anlage. Es wäre nicht typisch für die woche 6+0 . Ich sollte mich wieder anziehen . Er besprach mit mir alles . Er sagte er tipt auf Chromosomfehler die Natur sortiert aus . Ich sollte einen Termin zeitnah ausmachen zum entfernen . Er gab mir ein Bericht mit . In dem alles drin stande dies sollte ich meiner Frauenärztin geben . Ich war total im Schock. Der Traum vom 2ten baby geplatzt . So kurz vor Jahresende nochmal sowas erleben zu müssen . Ich ging nachhause knutschte meinen Sohn ab der friedlich in seinem bettchen schlief . Ich war so traurig mein Mann natürlich auch. Er versuchte mich zu trösten . Weihnachten war still bei uns . Ich hatte Zeit über alles nach zu denken und hab mich von dem Gedanken ein 2tes baby zu bekommen verabschiedet . Dann hatte ich das Gefühl meine Symptome werden von Tag zu Tag weniger. Dann kam Ablenkung mein Sohn hatte am 27.12 seinen 3ten Geburtstag. Es war wunderschön aber im Hinterkopf hatte ich immer den Gedanke ich habe eine fehlgeburt . Und dann kam der 28.12 heute. Heute bin ich ohne Gefühl zu Ärztin mit den Gedanken ich bekomme gleich meine Überweisung fürs Krankenhaus und in den nächsten Tagen wird meine Schwangerschaft entfernt . Meine Ärztin kam ins Zimmer und meinte gleich hallo heute sehen wir bestimmt mehr auf den Bildschirm. Ich legte ihr gleich den Bericht vom Krankenhaus auf den Tisch. Sie lieste es und meinte dann . Wir schauen erst nach dann reden wir drüber. Also ab auf den Stuhl. Ich fühlte nix weil ich dachte ich weiss was ich sehen werde . Nämlich nix . Und auf einmal zuckte meine Ärztin auf und meinte da ist doch klar und deutlich was . Ein Embryo strahlte uns an Mit sichtbaren Herzschlag :) ich bin im Tränen ausgebrochen . Dieses Gefühl werde ich nie vergessen . Es war für mich einfach ein Wunder. Es ist alles zeitgerecht entwickelt. Heute bin ich bei ssw 6+6. Ich hoffe ich kann hier jemanden Hoffnung schenken . Bitte lasst immer alles kontrollieren. Keine voreiligen entscheidungen treffen . Ich bin so happy das ich den Termin wahr genommen habe bei meiner Ärztin .

2

Was für eine Geschicht🥺! Hatte gleich Tränen in den Augen.

Super, dass du das teilst und somit drauf aufmerksam machst, dass man lieber 2/3 mal drüber schauen lassen sollte☺️!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe euch❤️!

4

Wie du sagst es gibt viele Frauen die in so einer Situation sind .Und dene es Hoffnung gibt. Werde das in meinem Leben nie vergessen . Dieses Gefühl. Dir auch alles Gute

1

Hey, wie schön dass alles gut ausging, herzlichen Glückwunsch 🌺💖🍀

Im Juni hatte ich eine Ausschabung Diagnose Windei. Damals hatte ich mich an Geschichten wie deiner von Termin zu Termin gehangelt weil ich die Hoffnung nie aufgeben wollte. Leider ging es bei mir nicht gut aus.

Dennoch bin auch ich froh nicht sofort alles beendet zu haben. Ich habe wochenlang gewartet bis mein Körper selbst realisiert hat, dass etwas nicht stimmt. Kurz nachdem leichte Blutungen begonnen haben, wurde ich ausgeschabt.

Zwei Periode später wurde ich wieder schwanger und bin nun in der 19. SSW 🥰

3

Dir auch herzlichen Glückwunsch. Freut mich das es bei dir so schnell wieder geklappt hat und du so tapfer warst . Ich hatte auch einem natürlichen Abgang und würde mich immerwieder für eine ausscharbung entscheiden. Musste damals 4vwochen warten bis mein Körper es abgestoßen hat. Alles Gute für euch

5

Hey

Herzlichen Glückwunsch
Das ist soooooo schön
Beim Lesen sind mir gerade echt die Tränen gekommen
Ich musst zurück denken an meiner 1. Ma wo leider kein happy end kam
Und jetzt weiss ich auch nicht ob ich noch ein Kind bekomme oder nicht
Ich muss noch warten
Und hoffe das alles gut ist

Auf jeden Fall ist der Start ins neue Jahr mit den gewissen das das Herzchen schlägt und ihr könnt euch freuen

War deine fruchthöhle denn groß oder klein ?

Liebe Grüße
Ladybug6
5 Kinder an der Hand 2 im Herzen und 1 im bauch

7

Dir auch herzlichen Glückwunsch. Ich drücke dir Daumen . Ich schicke hier noch Bilder rein von ssw5 bis heute. Fruchthöle war immer zeitgerecht groß. Beim ersten ulraschall war sie 11mm groß glaub ich und 2 Tage später im kh dann sogar 14mm aber anscheinend ohne Inhalt

6

Meine Geschichte ist deiner sehr ähnlich und ich krieg gleich wieder tränchen. Mein kleines 'das wird nix' schlummert nebenan.

8

Das ist ja schön . 😇

14

Mein Windei hat mir vorhin beim einschlafen noch einen kleinen Roman erzählt und ist 4,5

9

Herzlichen Glückwunsch 😍🥺🥰 da kommen einem echt die Tränen

10

Hier noch die Bilder von diagnose missed abort und baby mit herzschlag

12

Herzlichen Glückwunsch! Das ist so schön zu lesen und macht mir gerade richtig Mut! Meine Frauenärztin hat bei 6+0 am 20.12. auch geschallt und nur eins leere Fruchthöhle gesehen.. hat mir nicht viel Mut gemacht, aber dennoch Blut abgenommen. Mein HCG sah zumindest unauffällig aus und hat sich immer schöb verdoppelt🙏 ich muss jetzt hoffen, dass am 3.1. ein Wurm mit kräftigem Herzschlag zu sehen ist. Da bin ich dann 8+0. Aber deine Geschichte motiviert mich, den Glauben an das Kleine nicht aufzugeben 🫶
Alles Gute wünsche ich dir!

13

Freut mich wenn ich dir Mut machen konnte . Es wird alles gut .💜

11

Ach ich hab schon pipi in den Augen beim lesen 💞 herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit😘

15

oh mein gott ❤️
ich freue mich so mit dir!
ich hatte jetzt voll tränchen in den augen, hab mich sowas in dich rein versetzt.
wir sind auch ganz frisch schwanger mit baby nr. 2
arzttermin hatte ich noch keinen aber lt test und rechnen sollte ich auch bei ssw 6+ sein
am 8. jänner ist es dann soweit und dann sieht man wenn auch das herzchen schlagen.

alles gute euch weiterhin ❤️

16

Dankeschön euch natürlich auch alles gute .

17

Oh wie wunderbar 🩷💕🍀🫶🏻
Ich verstehe nicht wie sowas immer wieder passieren kann und ich will nicht wissen wie oft eine intakte Schwangerschaft aufgrund von Ärzte Fehlern abgebrochen wird 😭

Ich hatte so einen ähnlichen Vorfall...

https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5836232-der-krimi-die-leere-fruchthoehle?pp=42820553#p-42820691

Bin heute in der 13.SSW und hoffe einfach dass mehr Mädels zu diesem Zeitpunkt die Kraft haben da deutlicher zu werden und mehrere Stellen anzulaufen...