Seit ein paar Wochen habe ich ein phasenhaftes starkes Jucken im Bereich der Klitoris. Es ist auch leicht geschwollen. Ob es ein Pilz sein kann? Aber nur an einer Stelle? Der Ausfluss ist schon seit ein Paar Monaten sehr flüssig und nicht brockelig. Ich habe mit dem Scheidenpilz in der ersten Schwangerschaftshälfte oft zu tun gehabt und da hat es sich ander angefühlt. Im Moment ist es wieder schlimmer. Ich überlege damit ins KH zu fahren.... Weil mein FA erstmal Urlaub hat... Aber hat das vielleicht jemand gehabt?
28. SSW starkes Jucken im Bereich der Klitoris
Kenne das
Mir hat die multigyn calming creme geholfen
Aber du kannst natürlich zur Sicherheit ins KH
Hey, ich hatte das auch mal und hatte was gegen eine Pilzinfektion genommen, der Ausfluss war dann wieder normal aber die Haut hat immer noch gejuckt. Ich habe dann die Creme abgesetzt und das ganze erstmal in Ruhe gelassen. Dann mit Zinksalbe eingecremt und es wurde schnell besser. Mein Fa meinte auch das durch das Medikament die äussere Haut nur gereizt war.
Ja ich hatte das in der ersten Schwangerschaft. Innen war kein Pilz mehr nachweisbar, aber außen hat alles gejuckt. Meine Gynäkologin hat mir dann empfohlen mit einer Pilzsalbe, glaube es war Kadefungin außen zu cremen und das hat geholfen.
Ich hatte das auch ein paar Mal in der SS. Ist wieder von alleine weg. Hab versucht, nicht zu kratzen, obwohl es sehr unangenehm war. Hat dann aber gut funktioniert. Habe hier schon mal im Forum gelesen, dass dies jemand hatte. Evt. Wegen den Hormonen oder generell die vielen Verönderungen während der SS?
Als du das letzte mal dieses Jucken stark hattest hat deine Frauenärztin was gefunden? Es wird ja jedesmal ein Abstrich gemacht.
Bei mir wird nicht jedes Mal ein Abstrich gemacht. Zum Letzten Mal vor ca 2 -2,5 Monaten... Und beim letzten Termin habe ich vergessen nachzufragen 🤦🏼♀️ ich Versuche erstmal mit der cadefungin Creme, vielleicht geht es auch weg.