Alternative zu Carbonara

Nachdem mir in den letzten Monaten und über Weihnachten so schlecht war, dass ich direkt mal 4 kg verloren hab, hab ich heute so schlimm Appetit auf Carbonara. Jucheee ... 🙈 ungesund und Co. Sowieso. Aber dann sind auch noch rohe Eier drin, geht also nich. Durchbraten macht ja irgendwie auch den Genuss kaputt, weil flockig und nicht mehr cremig.

Hat irgendjemand eine Alternative für mich?

1

Mach halt die deutsche Variante mit Sahne 😅

Oder du suchst ne vegane Variante. Kann mir vorstellen, dass es da Rezepte mit zB cashew statt Ei gibt. Den Rest kannst du ja normal lassen.

3

Ich ernähren mich vegan und mache meine Carbonara mit veganer Sahne (oder Mandelmus) und dazu kala Namak. Das gibt den Ei geschmack rein 🥰

4

Die Frage ist vielleicht blöd, aber wie geht denn die deutsche Variante? Ist das quasi ne Käse-Speck-Sahne-Sauce? 😅

weitere Kommentare laden
2

Wie wäre es mit Cacio e Pepe? Meine Alternative wenn ich keine frischen Eier zu Hause habe 👍

5

Uiii, das sieht auch super lecker aus! 🤗

6

Das hätte ich tatsächlich auch vorgeschlagen 🙃!

10

Mach die Carbonara Sauce mit Sahne oder Sahne-Käse!
Macht mein Mann schon immer so!

11

Also rohe Eier darf man essen😍 ich esse regelmässig Carbonara (liebe es), Spiegelei, ...

Bei den rohen Eiern geht es um die Salmonellen, ich kaufe immer ganz frische Eier. Meistens beim Bauern, da sind die Eier erst einen Tag alt. Ich hatte noch nie im Leben Salmonellen.
Selbst wenn man Salmonellen hat, schaden tut es dem Baby nicht, dir geht es einfach sch****e.

Alternativ gibt es auch past. Eier zu kaufen, in grossen Märkten.

Aber ich verstehe natürlich wenn du keine rohen Eier essen magst.

Gruss wuki19 (3. Ss)

12

Das ist lieb, aber ich lasse rohe Eier definitiv in der Schwangerschaft aus. So eine Lebensmittelvergiftung mit starkem Erbrechen und Co. möchte ich weder meinem Ungeborenen noch mir zumuten - doppelt nicht, weil ich gerade 5 kg abgenommen habe durch Übelkeit. So hoch ist mein Leidensdruck hinsichtlich Carbonara dann auch wieder noch nich ... 😅 Und ich hab ja wirklich gute Vorschläge als Alternativen bekommen.

Aber das Risiko muss jeder für sich selbst definieren. Trotzdem liebes danke für deine Mühe! :-)