Wann und wie ging bei euch die Geburt los?

Ich bin jetzt in der 38ssw und bin so aufgeregt, wann es endlich losgeht. Kann es kaum erwarten unser Engelchen in den Händen zu halten. Wie ging die Geburt bei euch so los und vor allem wann? Welche Ssw wart ihr? Bin da sehr neugierig.

Liebe Grüße und einen schönen Abend :-)

1

Juhu :)

37 SSW ist mir die Fruchtblase auf einer Hochzeit geplatzt. 9h später war sie dann da. :)

Alles Gute für die Geburt!! 🍀

2

Wahnsinn, hast du eigentlich etwas gemerkt, wie sie geplatzt ist, außer das du das nasse gespürt hast? 😀🙈

Ich danke dir <3

5

Es hat ein ganz leises und sanftes „innerliches“ plopp gemacht, dann lief es schon in Strömen die Beine runter… Meine Freundin, die neben mir stand, hat auch nichts gehört oder so. Nur meinen Aufschrei 😅🙈

Ich hatte davor gehört, dass es teilweise richtig hörbar wumpst wenn die Fruchtblase platzt, so war es bei mir nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Bin mit 41+3 per Cocktail eingeleitet worden. 4einhalb Std später war der kleine Mann da.
Eine schöne restliche Kugelzeit dir :)

4

Oh vielen Dank<3

7

Bei 39+3 im Schlaf aufgeschreckt, spezielles Gefühl gehabt, auf der Toilette kam dann der erste Schwall. Fruchblase war geplatzt. Die ersten Wehen setzten schnell ein, 7h nach dem Platzen der Fruchtblase war der kleine Mann dann da 😊

Liebe Grüsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 11.5 Monate

8

Also ist auch bei dir die Fruchtblase zu erst geplatzt, ehe die Wehen eingesetzt haben. :-)
Weil das ja nur bei 20% der Fall sein soll.

10

Genau. Bin dankbar war das der Startschuss. So gab es keinen Zweifel, dass es los geht 😅

9

Bei mir sind Wehen im CTG aufgefallen, die ich selbst noch nicht gespürt habe. Cervix und Muttermund waren 3 Tage lang noch stabil, am 4. Tag nicht mehr und die Wehen wurden immer stärker und regelmäßiger.

Fruchtblase war die ganze Zeit intakt und wurde erst im OP geöffnet (sekundärer KS wegen abfallender Herztöne unter den Wehen).

11

Huhu 😊

Ich war SSW 40+4. Bin nachts ca um 4 Uhr früh aufgewacht, weil ich pullern musste, hatte da leichte Unterleibsschmerzen, die hatte ich schon die 2 Wochen davor immer mal wieder. Zufälligerweise setzten dann vielleicht 20 min später die Wehen ein, wo ich eh noch wach war 😅 die waren von anfang recht deutlich und ca aller 5-6 min. So gegen 6 - halb 7 sind wir dann ins KH. 19:44 Uhr war die Maus dann da nach 16 Stunden Wehen 🙈

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und eine tolle, entspannte Geburt! 🥰

12

Vielen Dank, das du deine Geschichte mit mir geteilt hast :-)

<3

13

Spannend mitzulesen, bei uns geht es auch so langsam in den Endspurt. 🫶🏻
Bin jetzt 35+1.
Alles Gute für dich!

14

Oh ja!
Das wünsche ich dir auch!! :-)

15

Hallo,
bei mir ist beide male auf Toilette beim Pipi machen die Fruchtblase geplatzt und bei beiden setzten ca. 45 min später die Wehen ein. Einmal war ich bei 38+5 und beim anderen mal bei 38+0.
Beide Geburten verliefen schnell, bei Nr. 1 ca. 2,5 Std vom Blasensprung bis er da war ( hatte allerdings Wehenhemmer bekommen) und Nr. 2 kam ca. 2 Std. nach Blasensprung.
Dir alles Gute und eine schöne Geburt.
LG Janin

16

Bei 37 plus 4 in der Nacht mit Bauchschmerzen aufgewacht, dachte zuerst Übungswehe, die ab und zu schon unangenehm wurden. Bin dann auf Toilette gegangen, weil die Übungswehen dann meist verschwanden. Wieder hingelegt, aber es kam gleich die nächste Wehe. Ich dachte noch: oh das ist aber nen kurzer Abstand und habe auf die Uhr geschaut: 3 Minuten später kam die nächste Wehe und es wurde nass. Da war die Fruchtblase geplatzt, allerdings tröpfelte das bei jeder Wehe nur etwas. 16 Stunden später war meine Tochter da. Bei meinem Sohn ging es gegen 22:30 los. Bei 40 plus 6 und nach Ultraschall bei 41 plus 3. Die Tage zuvor hatte ich schon Teile vom Schleimpropf verloren. Hier platzte die Fruchtblase erst unter voller Fahrt im Kreißsaal und es machte Platsch 😅. Geknallt hat es aber nicht, meine Schwester erzählte bei ihr hätte es so laut geknallt, dass sogar ihr Partner das gehört hätte 😂. Mein Sohn war dann ca. 5 Stunden nach der ersten Wehe da. Also völlig anders die beiden Geburten.

21

Bei mir fing es genauso an. Auch bei 37+4. Ich dachte auch zunächst, das sind nur harmlose Bauchschmerzen/kleine Übungswehen und habe mich wieder hingelegt (war auch spät abends/nachts) im Bett😅

22

Ist ja lustig 😅 war das auch die erste Geburt?

weiteren Kommentar laden
17

1. Geburt: ET-7, Fruchtblase im Schlaf geplatzt
2. Geburt: 24 Stunden Wehen ab ET+3, doll war es aber nur so 2 Stunden.

Ich bin gespannt, wie die dritte wird ...