Schwangerschaftsübelkeit

Hallo. Was hilft euch bei der Übelkeit ?

1

Da gibt es viele Möglichkeiten.

- 5 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt
- Manche kauen Nüsse bis sie zum Brei zermahlen sind und schlucken es dann
- manche müssen auch erst das bestimmte Lebensmittel finden was hilft oder auch Düfte können helfen (Welche ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich)
- und wenn es gaaaaaaaanz schlimm wird kannst du zum FA gehen der wird dir evtl. dann auch was verschreiben sowas wie Cariban oder so.

2

Kleine Portionen, klar. Aber dennoch ist mir schlecht. Mir hilft es tatsächlich, wenn ich unterwegs bin. Dann scheint mein Kreislauf mehr in Schwung zu sein. Und Bananenmilch oder Kakao ab und zu trinken hilft mir. Ab und zu eben was süßes für den Blutzuckerspiegel. War der Tipp vom Arzt. Mir hilft es aber wirklich.

3

Ingwertee mit Zitrone, Mandeln kauen, ständig, dafür wenig essen. Ich habe (bisher) aber nur leichte Übelkeit...

4

Lass dir xonvea verschreiben !hilft mir seit Beginn der schwangerschaft..anders hätte ich bis jetzt nicht durchgehalten !Bin jetzt in der 38.ssw

5

Nehme es auch seit der 7. Woche. Ich bin aktuell in der 15. Woche und habe bereits versucht es abzusetzen ohne Erfolg. Hast du es durchgenommen oder konntest du es absetzen?

8

Hab es mehrmals versucht abzusetzen...leider bleibt die Übelkeit bis zum Schluss ...bald ist es geschafft !!!!🥰

6

Ich habe immer eine aufgeschnitte Zitrone dabei gehabt, auch auf der Couch 😅 an der ich gerochen habe. Ansonsten hat eigentlich nur Ruhe & Schlaf geholfen und vor allem die Zeit. Ab der 12. Woche wurde es weniger.

Falls dich bestimmte Gerüche triggern, Versuch diese auszutauschen: wir haben zb 2x unsere Handseife verrändert, unser Waschmittel für weiße Wäsche und mein Mann konnte ein paar Wochen lang keinen Kaffee neben mir trinken 🥲

7

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich seit der 7. Woche Xonvea eingenommen habe. Zwischen der 9-11. Woche habe ich trotzdem bis zu 3x am Tag erbrochen aber ohne Medikament wäre es wahrscheinlich noch schlimmer gewesen. Aktuell bin ich in der 15. Woche und nehme es noch