Ich wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich geburtsvorbereitender Akupunktur fragen🙈
Ich hatte heute bei 38+6 nun meine 2. Sitzung. Währenddessen wurde meine kleine sehr aktiv und ich hatte zwischendurch 2 mal ein Stechen am Muttermund und ein leichtes Ziehen im Unterleib. Zuvor habe ich Übungswehen nie wirklich wahrgenommen.
Seit dem Termin vorhin habe ich viele übungswehen, mein Bauch wird ständig hart selbst wenn ich liege, wenn ich aufstehe tut es sogar weh. Die kleine ist seitdem auch kaum zur Ruhe gekommen. Ich habe irgendwie ein total mulmiges Gefühl.
Nun ist es so dass mein Partner die nächsten 1-2 Tage (je nachdem wie schnell es morgen geht) in der Heimat ist, da er 2 wichtige Termine hat. Ich mache mir ein klein wenig Gedanken ob es vielleicht losgehen könnte, da ich mich wohler fühlen würde wenn er hier bei mir wäre. Die Fahrt zu mir würde etwas über 3 Stunden dauern, wäre nachts unmöglich, es sei denn sein Bruder fährt ihn rum - was er mit Sicherheit machen würde, doch das wäre alles Zeit welche ich alleine wäre.
Ist es möglich dass die Akupunktur die Geburt auslösen könnte? Ist es normal dass ich heute seitdem so viele übungswehen habe? Letzte Woche bei meinem letzten Termin war es nicht so. Wie habt ihr eure Erfahrungen gemacht?
Erfahrungen Geburtsvorbereitende Akupunktur
Hi :)
Die Geburtsvorbereitende Akupunktur soll nur helfen die eröffnungsphase bei der Geburt zu verkürzen. Es gibt auch noch Geburtseinleitende Akupunktur, da werden andere Stellen gepiekst.
Ich hab beides gemacht und es hat bei mir null komma gar nichts gebracht, dabei war ich schon überfällig. Am Ende musste ich trotzdem eingeleitet werden.
Damit will ich dir keine Angst machen, sondern nur sagen, dass es nicht unbedingt deshalb losgeht. Das ist aber mit Sicherheit unterschiedlich.
Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du dich unwohl fühlst, ruf ihn an, dann soll er kommen
Hatte sich bei dir durch die Akupunktur denn ansonsten irgendwas getan oder hast du dich hinterher genauso gefühlt wie vorher?
Bezüglich einer Einleitung mache ich mir noch keine Sorgen (ändert sich bestimmt je weiter wir voranschreiten), aktuell denk ich eher Hauptsache es geht los wenn mein Partner dabei ist😅
Ich hatte ein paar Stunden nach der Akupunktur übungswehen, aber noch nichts ernstes. Letzten Endes hab ich wirksame wehen durch eine Untersuchung des Muttermundes bekommen als ich schon zur Einleitung im Krankenhaus war, da hatte ich sie schon gar nicht mehr erwartet 😄
Es gibt einen Punkt bei der akupunktur, welcher wehen auslösen kann, macht man aber erst kurz vor ET. Der hat bei mir auch gut geholfen
Wenn sie den nicht behandelt hat, dann können es normale Vorbereitungen auf die Geburt sein.
Du bist ja schon weit, da kann es halt wirklich jederzeit losgehen und der Körper bereitet sich vor