Wo sind meine Januar Mamis?😁 ET 2.1.24🫶🏻

Hejjj

Endspurt würde ich sagen 🫣
Wie gehts euch? Wann habt ihr ET?

Momentan kann ich nicht mehr schlafen und bin auch etwas ungeduldig vorallem weil ich mir so sicher war dass das 2. Kind bestimmt vor ET kommt und ein 2023 Baby wird 🤣
Sonst gehts mir gut machen noch ein paar letzte Erledigungen und genießen die übrige Zeit☺️

Was macht ihr so um euch abzulenken?

LG

1

Hey, ich bin so gespannt, wann es bei euch los geht🤭 mein ET ist am 16.01 und soweit fühle ich mich auch ganz gut nur mit ein paar Wehwehchen🤭 ich glaube das es bei mir auch frühestens ende der zweiten Januarwoche losgeht, da mein Bauch auch noch garnicht gesunken ist und es sonst keinerlei Anzeichen bisher gibt, bis auf ein paar Senkwehen vllt🤔
Ansonsten muss ich noch ein wenig was im Kinderzimmer machen und meine kliniktasche noch fertig packen und hoffe das ich an alles wichtige denke😄

2

Mein ET war der 8.1.24 - und stillt gerade 🙈😄
Ich hatte auch immer das Gefühl das es nichts wird mit 2024 und behielt recht.

Wir haben eine aufregende Zeit hinter uns mit KH wegen Verdacht auf SS-Vergiftung, Einleitung, Wehen die das ctg nicht angezeigt hat und einer Hebamme die weder bemerkt hat das die Fruchtblase längst geplatzt war, noch das ich Presswehen hatte.
Vor Weihnachten waren wir dann zwei Nächte in der Kinderklinik zur Behandlung wegen Gelbsucht und seit drei Tagen habe ich einen Milchstau mit hohem Fieber und nehme mittlerweile ein Antibiotikum.

Das neue Jahr wird hoffentlich sehr viel ruhiger 😅

Ach ja, geboren wurde er bei 37+0 um 1.19 Uhr (49cm, 2825g) und hat sich somit genau 80min genug Zeit gelassen um nicht mehr als Frühchen zu gelten.

Edit:
In der Woche davor hatte ich extremen Nestbautrieb. Und mein Mann hat ständig die Augen verdreht. Das muss doch nicht JETZT fertig sein 🙄 - und war dann heilfroh, dass es fertig war 😅

Bearbeitet von beerle
3

Ich hatte beim 2. auch das Gefühl, dass es früher kommt. Je näher wir dem ET kamen, desto mehr merkte ich, dass das Wunschdenken war. ET+12😅

Aber ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald kuscheln dürft.

Bearbeitet von ...nocheinbaby...
4

Guten Morgen.

Ich bin heute ganz frisch 38+0

Gestern Abend hatte ich leichtes Ziehen im Unterbauch, ähnlich wie Periodenschmerzen. Ist jetzt aber wieder weg.
Ansonsten tut mir die Hüfte in der Nacht weh,
Und ich habe das Gefühl ich muss nochmal jeden Raum aufräumen.

Ich hoffe der kleine Mann wartet noch bis 2024.

Euch allen noch ein paar ruhige Tage.

5

Huhu, das mit dem Schlaf kenne ich..
Brauche länger zum Einschlafen und wache nachts mehrmals auf. Ansonsten geht's mir eigentlich echt super!
Aber die Zeit vergeht natürlich kaum noch 😂 wenn sich meine Kleine nicht auf wundersameweise noch zeitnah dreht, wird sie am 12.01. geholt. Noch 2 Wochen aber es fühlt sich an wie Kaugummi 🤭 alles Liebe für dich!

6

Also langsam fange ich an durchzudrehen 😂 Mein ET ist 17.01, aber meine Maus soll ja am 10 schon geholt werden (wegen meiner Baustellen).

Die Nervosität nimmt aber jetzt schon zu! Ich habe noch einiges zu erledigen, schlafe schlecht (vor allem das Umdrehen tut echt weh! Sodass ich danach hellwach bin. Nicht umdrehen ist keine Alternative, weil ich ja zum Klo muss oder die Hüfte schmerzt… Ja, das ist mein Hauptproblem aktuell - die Nächte).

Sie lag die ganze Zeit in BEL/QL, seit einer Wehen-Attakke vor einigen Tagen vermuuuuuuutlich doch mit dem Kopf nach unten. Zumindest spüre ich den Schluckauf unten.

Ansonsten typisch wohl: etwas angeschwollene Hände, Müdigkeit, kann nicht mehr länger gehen /stehen, weil es an Mutterbändern und der Haut am unteren Bauch unangenehm zieht. Ich hoffe trotzdem, den Termin 10.01 zu schaffen, damit alles planbar bleibt.

9

Mein ET ist einen Tag später und mir gehts exakt genauso. Nur, dass meine Kleine nicht geholt wird😅 die Hüfte killt mich noch. Naja, hoffentlich dauert es nicht all zu lange mehr.

7

Huhu 😊
Unser ET ist der 07.01., ich war mir eigentlich auch so sicher dass es noch dieses Jahr kommen wird, nun denk ich es wird bestimmt ein Neujahrsbaby 😅 oder wir gehen über den ET und ich verliere die Geduld, es bleibt spannend 😂
Ich erinnere mich dass es mal hieß ab Januar 2024 bekommt der Vater nach der Geburt 2 Wochen Urlaub, wäre das durchgekommen wäre das kleine bestimmt schon längst da😂

8

Hey du🙋🏻‍♀️.
Ich bin heute 37+3 und mein kleiner wird in einer Woche geholt. Mein ET wäre der 16.01. Aus medizinischen Gründen wird es aber eben ein KS.
Naja mir geht es wie in der ersten ss schon so lala. Es geht bestimmt schlimmer. Aber ich habe einen riiiiesen Bauch, alles ist anstrengend und ich habe sooo schmerzen in der Hüfte, im Bauch oder sonst irgendwo. Es ist einfach anstrengend und ich bin froh wenn der junge Mann nächste Woche zur Welt kommt.
Die Nächte sind seit Monaten der Horror.
Tatsächlich bin ich noch tiefenentspannt. Denke mal je näher wir an den KS Termin kommen umso aufgeregter werde ich sein😅. Aber es ist alles fertig und ich kann die letzten Schwangerschaftstage genießen.

10

Hallo!
ET 3.1. aber bisher bis auf periodenartige schmerzen immer mal wieder seit gestern nix. Bin gespannt