Guten Morgen.
Nach meinem MA mit Ausschabung im Oktober, dürfte ich wieder positiv testen. Sollte auch gleich zur Gyn wegen Progesteron usw. Dort war ich letzte Woche das erste Mal.
Gestern sollte ich wieder kommen. Sie schallte und meinte das es nicht so gut aussehen würde. Man sah die Fruchthöhle. Ich war der Meinung das man ganz kurz etwas von einem dottersack erahnen konnte. Sie hat aber nichts mehr auf das Gerät bekommen. Wir müssen abwarten und am 9.1. Wieder kommen. Dann sehen wir weiter. Ich habe so eine Angst wieder ein Engel zu verlieren. Ja es ist sehr früh und ich glaube auch nicht das man so viel sehen müsste in der SSW.
Wer hatte auch so etwas gesagt bekommen und es ging gut aus ? Mit zahlen wegen Größe, Form oder gar HCG kann ich nichts sagen. Das weiß ich nicht. Mir wurde kein Blut abgenommen. Aber meine Tests wurden in der Woche über jeden Tag kräftiger. Gestern war er das erste Mal so richtig kräftig.
Liebe Grüße Nathalie 🌺
5+2 Ärztin nicht zufrieden Hoffnung
Hallo Liebes 😊
Ich bin hier um dir sehr viel Hoffnung zu machen, denn bei mir sah man noch in der 8. Woche nur eine Fruchthöhle und sie schien leer zu sein.
Mein Arzt ging von einem Windei aus und gab mir einen Termin in einer Woche um die Abtreibung zu besprechen sollte es nicht von alleine abgehen😕
Und plötzlich war in der 9.Woche ein kleines Pünktchen mit einem pukernden Herzen zu sehen🥹🐥
Mein Würmchen hatte am Anfang zwar einen schweren start und wurde sogar 2 Wochen kleiner gemessen, aber das war dann auch nicht weiter schlimm ich bin jetzt in der 19.SSW (statt in der 21.) und uns geht es wunderbar😊
Mach dir bitte nicht zu viel Stress ❤️ noch ist wirklich nichts gesagt. (Ich weiß leichter gesagt als getan)
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Liebe Grüße Sanny
Also mal vorab. Anfang der 6, Woche muss man noch keinen Dottersack sehen!!
Ich war bei 5+3, dort sah man nichts und bei 5+5 gab es dann Dottersack und embryonale Anlagen.
Am Sonntag komme ich in die 19. Woche. Durchatmen. In der Zeit kann leider alles oder nichts gelten.
Achso, in meiner Schwangerschaft Anfang des Jahres sah man bei 5+3 schon Dottersack und so. Im Endeffekt war es eine MA in der 10. Woche.
Also bei 5+2 reicht es eine Minifruchthöhle zu sehen. Mehr nicht. Ich esr jetzt bein3 SS in meiner Kiwu so früh dort und das hat denen immer gerreicht. Zusätzlich kann es ja auch sein, das dein ES ein paar Tage später war. Ohne künstliche Befruchtung lässt der sich ja gar nicht genau bestimmen. Ich würde mir da noch keine Gedanken machen. Wichtig ist das Wachstum jetzt. Aber deswegen ist es besser 2 Wochen später zu gehen, so frühe US verunsichern immer.
Lass dich nicht durch unsensible Ärzte verunsichern… Ich war bei 5+1 und da sah man nur ne Mini fruchthöhle… und zwei Wochen später einen Embryo mit bubberndem Herz ❤️
Guten Morgen,
Ich war bei 5+1 beim FA und bei mir sah man auch nur die FH. 1 1/2 Wochen später dann Embryo mit Herzschlag .
Lg Yammi
Huhu,
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst.
An 5+2 muss man aber nicht zwingend einen Dottersack sehen und gleichzeitig besteht ja im natürlichen Zyklus auch die Option, dass sich der ES verschoben hat.
Bei mir hat man an 5+1 (ziemlich sicher, da der ES durch eine ICSI exakt bestimmt ist) eine mini Fruchthöhle gesehen. Die FH war so klein, dass der Arzt richtig suchen musste.
An 6+3 haben wir dann einen Dottersack + Embryo mit Herzschlag gesehen.
Heute an 7+4 durften wir unser Gummibärchen erneut sehen. Es ist super gewachsen und was mich richtig überrascht hat, man konnte tatsächlich schon den Herzschlag hören.
Verlier also nicht den Mut. Es ist noch alles drin 🥰 vielleicht darfst du noch mal zum Blut abnehmen kommen? Das hat mich in der Zeit unfassbar beruhigt.
Liebe Grüße und alles Gute!
Ich musste auch so einen Krimi durchmachen... Aktuell bin ich in der 13. SSW 🩷
https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5836232-der-krimi-die-leere-fruchthoehle?pp=42820553#p-42820691
Habe damals auch einen Post verfasst, in der Hoffnung dass er manche etwas beruhigt..
Manchmal verstecken sich die kleinen auch in der hinterletzten Ecke 🫶🏻🍀 ich drücke dir ganz fest die Daumen 💕
Hallo du Liebe, erst mal drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen, ich denke du darfst noch hoffen❤️
Bei mir ist es ein bisschen ähnlich nur dass ich noch schlechte Werte dazu habe.
Letze Woche war ich das erste mal in der 6.SSW beim Ultraschall (s.Bild) es waren sogar 2 FH (eine ist schon still abgegangen) meine Gyn sagte es könne maximal 5.SSW sein. Kommt aber rein rechnerisch nicht hin. Mein HCG ist auch nur gering gestiegen wurde jetzt eine Woche lang kontrolliert. Gestern wurde beim Ultraschall zwar eine Entwicklung gesehen (FH 6mm gewachsen) Dottersack und embryonale Anlage klar erkennbar, aber alles leider nicht zeitgemäß(davon habe ich leider kein Bild käme aber jetzt der 6.SSW nah).
Nächste Woche nochmal zur Kontrolle vielleicht darf ich doch noch ein Wunder erleben❤️
Ich gehöre zuden jenigen die an 5+4 nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut hatten sonst nichts. Die kleine ist nun 1 Jahr und flitzt darum.
Lass dich nicht verunsichern...so früh muss man noch gar nichts sehen..
Ich Frage mich, was aber Ärzte davon haben immer gleich so schlecht zu reden und einem so eine Angst machen.
Ich danke euch für eure Worte und hoffe das sich alles gut entwickeln wird. Dank euch ist die Hoffnung etwas größer 🍀 es ist zwar die 5.SS. aber man weiß so vieles gar nicht mehr und ich war immer erst ab der 8. Woche beim Arzt. Da sah man immer alles. Selbst bei der letzten SS, da war ich in der 8. Woche dort und zwei Wochen später MA. Herz hatte nicht geschlagen ...
Das frag ich mich manchmal auch, wenn ich sowas lese, was Ärzte als ablassen.
Wir sind ja nicht alle gleich, manche haben das Glück, so früh schon was zu sehen und bei anderen dauert es eben 1-2 Wochen später.