Hochdosiertes Magnesium

Huhu ihr Lieben,

ich war vorgestern bei 31+6, hatte meine Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Dort wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals von 4,7cm auf 3,4cm verkürzt hat, dass er schon tiefer ins Becken gesunken ist & dass ich bereits ganz leichte Wehen hab. Die Frauenärztin (Vetretung, da meine im Urlaub) hat gesagt es ist nicht schlimm, aber auch nicht gut, ich soll mich mehr schonen & bis zu 600mg Magnesium nehmen.
Jetzt nehme ich das Magnesium & hab aber gleichzeitig Durchfall darauf. Macht das jetzt was oder eher nicht?

Liebe Grüße

1

Durchfall/starke Darmtätigkeit kann Wehen anregen. Wenn du auf Magnesium mit Durchfall reagierst, ist dein Körper gesättigt, denn so wird das überflüssige Magnesium ausgeschieden. Ich persönlich würde es so weit runter dosieren, bis ich normal geformten Stuhlgang habe. Sprich 2 Tage 400mg statt 600mg und schauen, ob gut, sonst 300mg...

2

Hey...
habe das Problem bei den meisten Magnesiumpräparaten auch obwohl Ich z.B unter Wadenkrämpfen leide und welches nehmen muss!
Welches Magnesium nimmst Du denn grad?

Ich nehme zur Zeit Magnesium Verla dragees!
Die sind etwas verträglicher und Ich habe seltener Durchfall wie sonst nach der Einnahme!
Lg
Sandra mit Maus 32.SSW

6

Die Magnesium Verla N Dragees? Die haben ja nur ~40mg Magnesium. Nimmst du davon dann so viele, dass du 400-600mg einnimmst? Weil sonst kann man die Verträglichkeit ja nicht wirklich vergleichen.

3

ich habe seit 8-9 Wochen auch eine Verkürzung, allerdings schon 2,4cm und nehme seit dem 600mg Magnesium ein. Leider habe ich auch Durchfall und alle Ärzte, auch die im KH, sagen dass es nicht schlimm ist, ich die Dosis nicht verringern soll. Also wirklich, jeden Morgen einmal alles raus, es ist anfangs richtig schlimm aber ich habe mich nun dran gewöhnt. Mein GMH ist stabil geblieben und Wehen habe ich dadurch auch nicht mehr als sonst bekommen. Es ist nicht mehr lang 🙏🏻.

4

Meine Empfehlung wäre das Magnesium Köhler…

Ich reagiere schnelle mit Durchfall, aber bei diesem Magnesium nicht. Da es nur Magnesiumcirat und B6 enthält, kann der Körper das sehr gut verarbeiten und ist hochdosiert.

Es reicht eine Tablette am Tag. (Meine Gyn hat noch Mikrobiologie studiert dazu).

Magnesium nimmt man auch eher am Abend. Eisen wiederum eher am Morgen.

Lg

5

Danke für eure Antworten.

Ich nehme das Magnesium vom DM, Minavolis. Hab das eh immer genommen, wegen Krämpfe. Jetzt sollte ich es halt höher dosieren, sodass ich auf 600mg komme.
Eine Tablette davon hat 188mg, wenn ich 3 nehme komme ich auf 564mg.
Ich werde mich jetzt umsehen und dann evtl ein anderes Präparat probieren.
Danke für eure Hilfe. ☺️

7

Ich lag im KH wegen einer Verkürzung auf 8mm in der 23 SSW und meine Bettnachbarin hatte genau das gleiche Problem mit dem Magnesium. Die Ärzte meinten zu ihr, dass das nicht schlimm ist und dass das viele vom Magnesium haben. Trotzdem ist es besser für die Verkürzung und die Wehen, wenn man es nimmt. Der Körper scheidet quasi das aus, was zu viel für ihn ist.
Alles Gute für dich 🍀

8

Ich nutze das Magnesium von pure. Kostet viel aber davon bekomme ich keinen Durchfall.
Von den anderen die ich probiert habe, bekam ich immer Durchfall und ich brauche das Magnesium so hoch, da ich sonst Unterleibschmerzen und Wadenkrämpfe hab.