Wie lange wartet man aktuell auf Nipt Ergebnis?

Hallo ihr Lieben,
Wir haben vor 1,5 Jahren schon mal einen Nipt Test machen lassen und da habe ich knapp 3 Wochen auf das Ergebnis gewartet.
Wie sieht es aktuell aus?
Habe den Termin am 9.1.
Wir wollen es danach den Kindern sagen wenn wir wissen was es wird.

1

Hallo, ich denk das ist vom Test abhängig und vom Labor. Vor 4 Monaten wurde mir Blut abgenommen für den Fetalis Test und das Ergebnis hab ich 8 Tage später am Telefon bekommen von meinem FA.
Liebe Grüße

2

Ich habe eine Woche gewartet. Das Geschlecht wird bei mir aber erst ab 14+0 gesagt. Die restlichen Ergebnisse habe ich vorher erfragen können.

3

Hi, habe die Blutprobe am 18.12. abgegeben und warte noch… denke aber das liegt an den Feiertagen. Normal sind ca. 7 Werktage laut meinem Gynäkologen. Viele Grüße

5

Auch ich habe am 18.12. die Blutprobe abgegeben und warte noch. Mein Arzt sagte, dass es aufgrund der Feiertage dauern kann.

Liebe Grüße

9

Ich habe meinen ebenfalls am 18.12 abgegeben und habe gestern bescheid bekommen das mein Ergebnis nicht auswertbar ist weil das Blut erst am 27.12 bei Ihnen eingegangen ist.
Ich muss den Test nächste Woche wiederholen.

weitere Kommentare laden
4

Bei mir hat es 7 Tage gedauert

6

Hi,

ich hab am 19.12. Blut abnehmen lassen und hab schon am 27.12. mein Ergebnis bekommen inkl Geschlecht, Dank einer super lieben Ärztin. Bin heute 10+5.

Also trotz Feiertage hat es in Berlin nur 5 Werktage gedauert.

LG

7

Ich hatte am 14.12 die Blutabnahme und am 20.12 habe ich das Ergebnis telefonisch bekommen. Zu mir wurde gesagt, dass es rund 7 Tage dauert.

8

Bei mir hat es Mitte Dezember knapp 6 Tage gedauert, bis das Fax bei der Ärztin ankam. War sehr überrascht, wie schnell das ging.

12

Habe das Ergebnis heute bekommen. Es hat 7 Tage gedauert. Auf der Homepage stand 3-5 Werktage, es waren ja noch Feiertage, also ging das recht fix. Ich bin aber aus der Schweiz, also weiss ich nicht ob man das vergleichen kann. In den ersten beiden SS ging es aber länger bis zum Ergebnis.

Das Geschlecht teilt mir der Arzt dann beim nächsten Termin mit. Heute hat er nur angerufen und gesagt es sei alles in Ordnung.