Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 15 ssw und nehme immernoch Xonvea gegen die Übelkeit.
Heute hab ich Bluttestergebnisse bekommen und da kam raus, dass ein erhöhtes Risiko auf Präeklampsie bei mir besteht (1:27). Ich soll ab morgen anfangen täglich prophylaktisch Aspirin bis zur 35 ssw zu nehmen um dies zu verhindern.
Die Ärztin weiss, dass ich Xonvea nehme und hat dazu nichts gesagt.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich die beiden Medikamente zusammen nehmen darf?
Weiss da jemand etwas drüber?
Liebe Grüße
Xonvea und Aspirin
Huhu, schau doch in die Packungsbeilage, da müsste es drinne stehen, wenn nicht, dann kannst du es zusammen nehmen.
Ich hole morgen das Aspirin und schau dann direkt nach. Danke für die Antwort ❤️❤️
Nun am besten schauen was für Wirkstoffe in Xonvea sind und in Aspirin. Normalerweise müsste sowas ja dann im Beipackzettel stehen ob man es mit gewissen Wirkstoffen nicht nehmen darf.
Das ist eine gute Idee. Danke für die Antwort ❤️❤️
Du kannst online mit dem Medikamentenwechselwirkungs-Check (von der Apotheken Umschau) alle Medikamente nach Wechselwirkung überprüfen.
Oh sowas gibt es?
Muss ich mir echt mal dann einspeichern. Auch wieder was gelernt.. hab es immer umständlich mit den Beipackzetteln gemacht. 🤣
Ach mega gut das es sowas gibt. War mir gar nicht bewusst. Danke 😊😊
Wenn du es morgen in der Apotheke holst, frag doch einfach nochmal beim Apotheker nach. Die sind bei Medikamenten ja sogar noch besser ausgebildet als die Ärzte, ist genau ihr Fachgebiet solche Fragestellungen ;)
Hallo. Danke für die Antwort =)
Hab heute nachgefragt in der Apotheke und sie meinte es sei kein Problem 😊😊😊