Hallo zusammen,
gibt es wen, der sich noch an den frühen Beginn seiner SS erinnern kann, gab es Überschneidungen eurer Symptomatik oder hattet ihr evtl. total andere Symptome?
Danke!
Frage an Mamis, die sich noch an ihre beiden SS erinnern
Hey, ich hätte in der ersten Schwangerschaft nichts. Also wirklich nichts und in der zweiten dann etwas Übelkeit für ein paar Wochen, deutlich mehr Rückenschmerzen und mehr Ziehen der Mutterbänder. Die Gelüste waren dieselben (auch in der Dritten übrigens).
Die dritte Schwangerschaft war dann wieder eher Symptomlos, aber mehr Wassereinlagerungen.
Danke dir!
Ich hab in beiden Ss bereits 2 Tage vor NMT, also noch bevor ich positiv getestet hab, erbrochen.
In der ersten Ss hab ich bis und mit Geburt erbrochen, in der zweiten Ss hingegen "nur" 28 Wochen lang.
Mutterbänder ziehen war in der 2. Ss mehr und früher.
Gespürt hab ich ihn in der 2. Ss auch früher. 🥰
Gelüste waren verschieden.
Dauernd pinkeln war in der ersten Ss schlimmer.
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Danke 😊
Ne, war immer wirklich fast identisch.
Nur jetzt habe ich auch noch Schmerzen an der KS Narbe.
1. Schwangerschaft:
Anfangs gar nichts, ab ca. 28 SSW dann das PUPP-Syndrom bis zum Ende hin gehabt
2. Schwangerschaft:
Minimale Übelkeit die ersten Wochen, irgendwann im 2. Trimester für 1 Woche richtig heftige Kopfschmerzen.
Nach Geburt starke Nachwehen.
3. Schwangerschaft:
Leichte Übelkeit am Anfang,
Seit der 15. SSW Ischiasschmerzen, mal mehr mal weniger.
Bisher der kleinste Bauch von allen dreien.
Ich hatte in beiden Schwangerschaften ganz am Anfang nur niedrigen Blutdruck und Müdigkeit. Das war gleich. In der zweiten merke ich jetzt aber die Mutterbänder mehr und ich hab öfters Rückenschmerzen. Aber sonst ist alles so ziemlich gleich 😅
Huhuuu, ich weiß jetzt nicht so genau, was mit früh gemeint ist? Die ersten 3 Monate oder wirklich nur ne Woche nach dem Test oder so?
Ich hätte due Erfahrungen von 3 SS im Angebot 🤣
Gerne so früh wie möglich :D
Bei mir war es total unterschiedlich
1. SS schon 3-4 Tage vor NMT Übelkeit und extremes Brust spannen, das ist auch die ersten 3 Monate geblieben
2. SS keine Symptome, nur ein positiver Test irgendwann
3. SS Symptome auch erst ab der 7. SSW, dafür heftige Übelkeit und Müdigkeit
Die symptome vor NMT waren größtenteils gleich...besonders markant dabei war ein plötzlich auftretendes starkes Stechen in der Leiste
Also bei mir waren die ersten beiden Schwangerschaften sehr ähnlich nur dass man beim 2. Mal deutlich eher den Bauch gesehen hat. In der ersten Schwangerschaft hat sich die übelkeit und das erbrechen auf morgens beschränkt und bei Nummer 2 war es immer mal wieder über den Tag verteilt. Das war aber bei beiden pünktlich nach den ersten 12 wochen vorbei. War bei beiden unglaublich müde
Jetzt in der 3 ss ist alles anders. Ich hatte bis zur 15ssw keine Übelkeit nur starke Schmerzen in den Brüsten und immer mal wieder Unterleibschmerzen. Die ersten Wochen hab ich mich gefragt ob ich denn wirklich schwanger bin. Seit der 15ssw hab ich nun auch ein starkes Völlegefühl und immer mal wieder Übelkeit. Also alles in allem sehr anders dieses Mal.
Die ersten beiden sind übrigens Jungs. Nummer 3 will sich bisher noch nicht zeigen 🙈