Schwangerschaft

Guten Abend leute unswar bin ich total durcheinander weis einfach nicht wad ich denken soll..habe 4 mal einen sstest gemacht digitale hat 2-3 angezeigt war dann beim FA dort wurde mit dem Ultraschall nachgeschaut man hat laut FA nur die Fruchthöhle und dottersack gesehen und kein embyro sie hat mir in 2 Wochen einen termin gegeben habe jetzt angst das da nichts entsteht..:( sie meinte ich GLAUBE sie sind in der 5 ssw dottersack ist aber früh zu sehen habe nichts verstanden bitte um Hilfe :(

1

Du warst einfach zu früh beim Gyn, vor der 6/7 ssw sieht man nicht viel

2

GENAU aus diesen Gründen bin ich froh dass meine Frauenärztin nie einen ersten Termin vor SSW 8 vergibt. Natürlich kann man jederzeit auch früher hin wenn man unbedingt will, aber sie rät dringend davon ab. Die Frauen sind mehr verunsichert und haben Angst als das sie sich freuen. Und genau so geht es jetzt dir.

Wenn dein Test 2-3 anzeigt, bis du jetzt geschätzt in SSW 6. Da kann deine Frauenärztin noch nicht viel sehen - wenn sie sogar ein nicht ganz so neuwertiges Ultraschallgerät hat, ist das eine einzige Raterei. Beruhige dich, es ist vollkommen normal dass man jetzt noch nicht viel sehen kann. in 2 Wochen sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus.

Alles Liebe

4

Ganz genau!
Mein Arzt macht es auch so!
Es sollten alle Ärzte so machen, dann wird man nicht unnötig beunruhigt!

Warte ab, beim nächsten Termin sieht man mehr!
Lg
Sandra mit Maus 32. SSW

6

Vielen lieben dank das erleichtert mich sehr ❤️

weiteren Kommentar laden
3

Fruchthöhle und Dottersack sind schon mal sehr gut :) ich war in meiner ersten ss auch aus Unwissenheit sehr früh beim Arzt. Auch 5. Oder 6. Ssw ich weiß nicht mehr genau und man hat bei mir genau das selbe gesehen wie bei dir. 2 wochen später gab es dann einem embryo mit Herzschlag zu bewundern 😍 so früh kann man einfach noch nicht mehr sehen. Deshalb war ich bei Nummer 2 und 3 auch erst später beim Arzt um mir diese Unsicherheit zu ersparen.

Freue dich auf deinen Termin in 2 Wochen 😊 wenn man schon Fruchthöhle und Dottersack sehen kann,dann ist alles zeitgerecht entwickelt.

5

Wircklich hab mir mega sorgen gemacht weil die FÄ so komisch geschaut hat nicht mal Herzlichen Glückwunsch wurde gesagt ist es normal das man kein Embryo gesehen hat

7

Ja, so früh ist es durchaus normal nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Und bei manchen kann man noch nicht mal das richtig erkennen bei einem so frühen Termin. Glaub mir, es ist alles ok. Ich denke eher das Verhalten der Ärztin hat dich mehr verunsichert als das es hätte sein müssen.

weitere Kommentare laden
9

Glaub an das gute in dir.
Ich selbst war auch bei 5+3 weil ich die Bescheinigung für mein Arbeitgeber brauchte sonst wäre ich auch niemals so früh gegangen da ich im Kindergarten arbeite.
Bei mir sah mal auch nur fruchthöhle und dottersack.
Ja die zwei Wochen danach zerreißen einen, mit negativen Gedanken und oft auch einfach positiv das der Zwerg erst angekommen ist und jetzt wachsen muss.

Mittwoch war ich bei 7+3 und siehe da, zwergi ist da und man konnte das Herz schlagen sehen und durfte kurz hören ❤️❤️

Mach dich nicht verrückt und Versuch den Gedankens positiv zu lassen, ich fühle gerade so sehr mit dir!

12

Dankeschönn ich berichte aufjedenfall ich brauche auch eine Bescheinigung wurde mir aber nicht gegeben ich arbeite im Medizinischen bereich..habe am 10.1.24 einen termin😘

15

Da musst du am Tresen extra für nachfragen, der wird nicht automatisch gegeben. Kostet auch glaub ich 10 Euro. Kann man vom AG aber zurückbekommen, wenn ichs noch richtig im Kopf hab.

Bearbeitet von Chrissi297