Geplatzte Fruchtblase 29+6 SSW Zwillinge !!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht wie es mir geht.
Ich hatte keine leichte Schwangerschaft
Schmierblutungen, Schwangerschaftsdepression, starke Übelkeit Erbrechen bis 20 SSW,
über 4 Wochen Schwallblutungen, verkürzte Gebärmutterhals, Lungenreifspritze bekommen, Trichter, chronische alle 2Wochen wiederkehrende Harnweginfektionen, Nierenstau 3. Grad, Gallenstau, Schwangerschaftsdiabetes, Wehenhemmer, .. naja alles hat aber zum Glück ein guten Ende gefunden konnte jedesmal aus dem Krankenhaus raus.

Die zwei Buben sind immer gesund und sehr aktiv gewesen und sogar immer 1-2 Wochen Voraus mit Entwicklungen und Gewicht.
Heute Abend beim schlafen ist meine Fruchtblase geplatzt sind sofort in die Klinik, CTG weißt leichte Wehen. Habe erneut Wehenhemmer bekommen und die Lungenreifspritze. Habe weiterhin seit ca 8 Stunden Fruchtwasser Verlust, zum Glück nicht so stark wie am Anfang.
Habe so Angst um die zwei dass die Spätfolgen haben könnten Gesundheitlich auch Geistige ☹️😭
Oder dass es Komplikationen während der Geburt entstehen.

Hat jemand ähnliche Vorgeschichten?
Und kann mich erleichtern ☹️

3

Ich selbst wurde vor über 30 Jahren als Zwilling in der 29. Ssw geboren.

Meine Mutter lag seit der 20. Ssw durchgehend im Krankenhaus und musste zwangsernährt werden, weil sie aufgrund eine Infektion zu schwach war.

Kam mit 1000 gr und 36 cm auf die Welt.

Ich brauchte eine Bluttransfusion und Sauerstoff - lag einige Zeit im Brutkasten.

Meine persönliche "Spätfolge" (durch den Sauerstoff): ich trage eine Brille.

Ich habe Abi gemacht, studiert, einen Job, der mir gefällt und bald zwei Kinder.

Es wird sicherlich alles gut gehen 🍀

1

Hallo,

Ach du Arme hast ja während der Schwangerschaft schon so einiges mit gemacht. Erfahrungen habe ich leider keine für dich aber vielleicht solltest du deinen Beitrag nochmal im Frühchen Forum posten oder einen Admin bitten deinen zu verschieben. Dort sind einige Userinnen mit ähnlichen Erlebnissen und können dir bestimmt besser antworten.
Ich wünsche dir alles alles Gute 🍀
Liebe Grüße
Tina

2

Holy shit du hast ja schon eine Menge hinter dir😱
Meine Zwillinge kamen 2022 bei 31+4 nach frühzeitigen Blasensprung per Kaiserschnitt zur Welt. Meine Schwangerschaft war allerdings unkompliziert😅
Wenn deine Jungs jetzt kommen, haben sie gute Chancen. Meine Mädels sind topfit und anderen Kindern in ihrem Alter sogar weit voraus. Es wird alles gut, die Ärzte und Medizin heutzutage sind einfach super!
Ich drücke trotzdem die Daumen, daß deine beiden Schätze noch ein bisschen durchhalten😇

4

Danke euch für eure Antworten 🫶🏼
Fruchtwasser läuft nicht mehr zum Glück.
Die Kinder sind zwar nicht so aktiv aber denke dass liegt am Lungenreifspritze. CTG war auch gut. 🙈
Bekomme heute Abend die zweite Spritze und dann schauen wir mal weiter wie es geht.
Weiß nicht wie lange ich liegen muss, ob ich überhaupt bis zur Geburt noch heim darf 🤷🏽‍♀️

Naja zum Glück geht es den beiden gut 🫣

5

Hallo Cherry,

Das es deinen Beiden gut geht ist schon mal gut. Jeder Tag in deinem Bauch ist gut für die Zwei. Ich drücke dir fest die Daumen das du noch möglichst lange aushälst. 🫄🫂
Meine eineiigen Zwillingsmädchen kamen per vorzeitigen Blasensprung bei 34+6 auf die Welt per Kaiserschnitt, da Zwilling 2 quer lag. Mein Bett war beim wachwerden allerdings auch patschnass und ich hatte schon regelmäßige Wehen. Sie ließen sich nicht mehr aufhalten, wollten endlich Mama und Papa sehen.
Bis auf Probleme mit Gelbsucht ging es ihnen gut und wir durften nach 10 Tagen nach Hause.
Ich drücke dir die Daumen das bei euch auch alles gutgeht. 🤗

Liebe Grüße Mummel mit ❤️ ❤️

Bearbeitet von Mummel01
6

Fühl dich gedrückt ❤️ du nimmst alles mit 😕

Vielleicht macht es für etwas Mut:

Meine Schwester und ich sind eineiige Zwillinge aus der 31. SSW, kamen mit 1100 g und 1300 g.

Wir haben beide keine bleibenden Schäden, jeweils 1er Abitur, 2 Hochschulabschlüsse und sind mittlerweile beide selbst Mutter. Nur besonders groß gewachsen sind wir nicht, beide unter 160 cm bei größeren Eltern.

Die medizinische Versorgung ist heute noch einmal viel besser als vor 37 Jahren.

Alles Liebe 😘🍀

7

Danke auch für eure Nachrichten ihr Zwei 🫶🏼
Schön dass es bis jetzt immer guten Ende hatte,
freut mich total wenn ich sowas lese.
Ich bekomme weiterhin täglich 2x Antibiotika
Clindamycin, habe aber seit eben etwas ziehen im Unterleib hab geschaut leicht rosa Blutung..
die Schwester meinte das wäre gaaanzz normal 🤷🏽‍♀️😅
Ich weiß nicht mehr was normal ist und was nicht.
Wobei ich die Kinder immer noch ganz leicht spüren, und nicht so aktiv wie sonst🤷🏽‍♀️
Bekomme in 3 Stunden die nächste Spritze wegen Lungenreife.
Die wissen schon denk ich mal was die machen.

Mein Mann ist diesmal auch dabei
( mit Übernachtung)
und er ist so in Panik bei jeder Kleinigkeit 🤣
Ich glaube da ist es besser wenn einer ruhig bleibt.
Ihn könnte ich mir 0 vorstellen wie er Kinder zu Welt bringen würde 🤣🤣🫣

8

Hallo Cherry,

🤣🤣🤣 Ist glaube ist schon ganz gut das Männer keine Kinder kriegen. Dann wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgerottet.
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen. 🤗🤗

9

Hallo Cherry,

Wie geht es dir heute? Was machen deine Jungs? Und hat sich der Papa was beruhigt?
Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr. 🥳🧨🎊🎉🍾🥂
Wobei das ja im Krankenhaus nicht so prickelnd ist, aber das kann man sich ja nicht aussuchen.

Alles Gute für Euch 🤗

10

Hallo meine Liebe, wir sind ausgekugelt 🙈🙈
Kurz vor Silvester wollten die Jungs doch bei und sein :)
23:30 kamen die munter auf die Welt mit Kaiserschnitt.
Hab zwar immer noch schmerzen doch wenn wir die besuchen gehen ist alles weg 😭🫶🏼
Kann es immer noch nicht glauben