Famentina 200mg nicht gewirkt?

Hallo Ihr Lieben,
ich nehme immer Famentina 200mg vor dem schlafengehen ein. Ich habe Sie um ca. 23:30Uhr vaginal genommen und bin dann schlafen gegangen. (War vor der Einnahme auf Toilette).
Wurde dann leider um 1 Uhr wach und musste Pipi. Ja, hab dann gesehen das die Tablette beim pipi machen rausgekommen ist.
Ist es schlimm das Sie wohl heute nicht gewirkt hat? Und ich dann einfach wieder eine Tablette morgen vor dem schlafengehen einnehme?

Grüße aus der 26.ssw 💙

1

Warum soll sie denn nicht gewirkt haben? 😃 Solche Mittel werden von den Schleimhäuten binnen 30 Minuten oder so aufgenommen. Was wieder rauskommt ist das Trägermaterial, wo soll das auch sonst hin...

2

MahatmaPeach hat es schon richtig erklärt.
Der Wirkstoff wurde im besten Fall schon aufgenommen, mach dir keine Sorgen. 😊

3

Kam denn wirklich die ganze Tablette mit raus? 🤔 oder nur weißliche Reste?

Die ganze Tablette wäre ungewöhnlich, da sie sich ja innerhalb kurzer Zeit durch die Schleimhaut auflöst

4

Die Kapseln haben sich bei mir auch nicht immer so schnell komplett aufgelöst, aber die Ärztin sagte, der wirkstoff im der Flüssigkeit innen sei schon aufgenommen dann.

(wieso nimmst du das noch in der 26. SSW? Ich sollte das viel früher ausschleicheb lassen - keine Kritik, ich kenne deine Geschichte ja nicht, sondern nur Interesse)

5

Hallo, ich nehme Progesteron seid ca. der 23.ssw.
Da ich seid der 20.ssw einen verkürzten Mittermundhals habe und meine Frauenärztin die dann verschrieben hat.
Vorher habe ich Sie noch nie genommen.