Baby so aktiv + Kreislauf im Keller

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin Anfang der 31. Ssw und der Kleine ist dauerhaft aktiv. Letzte Woche merkte ich schon, dass er aktiver ist als sonst, aber seit gestern ist er dauerhaft aktiv. Es sind nicht mehr die vereinzelten Tritte, sondern richtige Bewegungen. Seitdem habe ich auch starke Kreislaufprobleme, trotz trinken und Essen. Kennt das jemand von euch, dass euch die Bewegungen so „fertigmachen“, dass selbst der Kreislauf nicht mitspielt? Bin total verunsichert. Danke für eure Antworten im Vorraus 🌼

1

Ich kenne das aus meiner Schwangerhaft so nicht, aber würde es sicherheitshalber vielleicht besser mal abklären lassen. Das alles ok ist.

2

Hallo , ich bin jetzt in der 25 SSW und hatte das auch vor ein paar Tagen. Ich musste mich direkt hinsetzen. Zudem hat mein Puls auch ganz verrückt gespielt. Und das ging in dem Moment los wo in meinem Bauch ordentlich Bewegung war.

3

Hey du! Bin auch seit ein paar Tagen in der 31. Woche und mir ging es vorgestern genau so.
Der Kleine war so extrem aktiv, da wurde mir ganz anders und ich konnte auch erstmal nur für ein paar Stunden im Bett liegen.
Am Tag danach war der Spuk vorbei und die Bewegungen wurden wieder etwas ruhiger und sanfter. Übermorgen bin ich bei der Hebamme, mal schauen was die dazu sagt.
Ich glaube, dass es ein Wachstumsschub war. Hatte nicht das Bauchgefühl, dass es was schlimmes sein könnte.
Liebe Grüße 💐

4

Hey,
Ich hab das tatsächlich gestern auch gehabt. Bzw es ging vorgestern abend plötzlich los, dass mir extrem übel geworden ist. Das hat sich fast durch den ganzen Tag gestern gezogen. Inkl. Schwindel, Kopfweh,...
Auf die Idee, dass es an der kleinen liegen könnte, bin ich erst gekommen, als sie etwas ruhiger wurde und es dann insgesamt besser wurde.
Ich hab allerdings gleich eh einen FA Termin und wollte es daher da einmal ansprechen 🙈