TSH Wert und HCG Wert

Guten Morgen,

Habe um 11.30 Uhr einen Termin zur Blutentnahme wegen des HCG Wert‘s. Darf ich meine Schilddrüsentablette L-Thyroxin vorher einnehmen oder sollte ich es lieber lassen? Bzw hat diese einen Einfluss auf den HCG wert?

1

Hallo.

Hat keinen Einfluss, unbedingt nehmen. Du kannst auch ganz normal frühstücken. Auf den hcg wert hat nichts Einfluss außer die hcg produktion durch die Schwangerschaft.
LG

3

Danke dir 🤍

2

Die SD-Medis haben keinen Einfluss auf den hCG-Wert. Du brauchst bei Abnahme auch nicht nüchtern zu sein.
Viel Erfolg!

Lg, babyelf

4

Dankeschön 🤍

5

Ich hatte die nur nicht genommen, weil die auch dem TSH-wert mitbestimmt haben, das war aber erst bei der zweiten Blutentnahme

viel glück

10

Okay habe sie tatsächlich auch nicht genommen da sie den TSH Wert mit abgenommen haben. 🙈

6

Kannst du ganz normal einnehmen. Lass aber dringend einmal pro Trimester den TSH, die freien Werte und Eisen bestimmen. ☺️

9

Danke dir 😘 habe die Tablette vor der Blutabnahme nicht eingenommen beim Hausarzt wird mir auch immer gesagt vorher bitte nicht nehmen. Hoffe das war kein Fehler.

7

Nehmen, die sind bei mir wieder von nicht nehmen abgekommen.
Aber lass den tsh ruhig auch mit kontrollieren. Man brauch am Anfang der Schwangerschaft oft eine erhöhung

Bearbeitet von Pinguinbaby89
8

Hab die Tablette vor der Blutabnahme jetzt nicht eingenommen, weil beim Hausarzt wird mir auch immer gesagt bitte vorher keine Tablette einnehmen. Hoffe das war jetzt nicht falsch 🥴

11

Ne da kann nichts passieren. Ist eher für den tsh wichtig. Für hcg nicht wirklich