Guten Morgen,
Habe um 11.30 Uhr einen Termin zur Blutentnahme wegen des HCG Wert‘s. Darf ich meine Schilddrüsentablette L-Thyroxin vorher einnehmen oder sollte ich es lieber lassen? Bzw hat diese einen Einfluss auf den HCG wert?
TSH Wert und HCG Wert
Hallo.
Hat keinen Einfluss, unbedingt nehmen. Du kannst auch ganz normal frühstücken. Auf den hcg wert hat nichts Einfluss außer die hcg produktion durch die Schwangerschaft.
LG
Danke dir 🤍
Die SD-Medis haben keinen Einfluss auf den hCG-Wert. Du brauchst bei Abnahme auch nicht nüchtern zu sein.
Viel Erfolg!
Lg, babyelf
Dankeschön 🤍
Ich hatte die nur nicht genommen, weil die auch dem TSH-wert mitbestimmt haben, das war aber erst bei der zweiten Blutentnahme
viel glück
Okay habe sie tatsächlich auch nicht genommen da sie den TSH Wert mit abgenommen haben. 🙈
Kannst du ganz normal einnehmen. Lass aber dringend einmal pro Trimester den TSH, die freien Werte und Eisen bestimmen. ☺️
Danke dir 😘 habe die Tablette vor der Blutabnahme nicht eingenommen beim Hausarzt wird mir auch immer gesagt vorher bitte nicht nehmen. Hoffe das war kein Fehler.
Nehmen, die sind bei mir wieder von nicht nehmen abgekommen.
Aber lass den tsh ruhig auch mit kontrollieren. Man brauch am Anfang der Schwangerschaft oft eine erhöhung
Hab die Tablette vor der Blutabnahme jetzt nicht eingenommen, weil beim Hausarzt wird mir auch immer gesagt bitte vorher keine Tablette einnehmen. Hoffe das war jetzt nicht falsch 🥴
Ne da kann nichts passieren. Ist eher für den tsh wichtig. Für hcg nicht wirklich