SWW 6 (ca 5+4) nur Fruchthöhle zu sehen?

Hallo ihr Lieben, ich habe ganz frisch am 28.12 positiv getestet. War am Wochenende aufgrund von Schmerzen im KH, hcg gut hoch und kleine Fruchthöhle.
Heute war ich bei einer neuen Ärztin, sie hat eine gewachsene Fruchthöhle gesehen und einen kleinen Punkt der ein Dottersack sein könnte in der Ecke, ist sich aber nicht sicher .. nun bin ich verunsichert, habe Angst vor einem Windei? Müsste man nicht schon mehr sehen? 😞

1

Was meinte die Frauenärztin?

2

Ich soll in einer Woche wiederkommen. Den Dottersack hat sie nur vermutet ganz am Rand .. Aber ansonsten meinte sie alles bisher zeitgemäß :( habe einen relativ unregelmäßigen Zyklus (31-33 Tage, auch schon mal mehr) vielleicht deshalb auch noch nichts zu sehen?

4

Hast du denn davor negativ getestet ? Ich war am Wochenende ( Freitag) auch 5+4 aber meine test war schon am 15. 12 postiv. Bei mir konnte man alles sehen inklusive herzschag. Aber das ist eher selten so früh der Fall es hätte auch sein können man sieht gar nichts.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu!

Ich war vor 2 Wochen bei 5+3 beim Arzt und da war auch nur ne kleine Fruchthöhle mit einem angedeuteten Dottersack. Meine Ärztin meinte aber, dass es auch noch zu früh wäre mehr zu sehen. Also alles super entwickelt und alles weitere wird die Zeit zeigen.
Bin morgen beim nächsten Termin und hoffe sehr, dass ich ein kleines Herzchen schlagen sehen kann ♥️

Also mach dir nicht zu viele Gedanken und warte den nächsten Termin ab, das wird schon 🍀

Liebe Grüße

6

Meine Angst ist, dass sie den Dottersack nur vermutet hat.. und mit Fragezeichen markiert weil es ziemlich in der Ecke war und nur ein Schatten .. beim nächsten US müsste ich so 6+4 sein aber kann das auch nicht genau sagen, da Eisprung nicht genau bestimmt und ich während meiner Periode Corona hatte .. hoffe Dienstag sieht man mehr

7

Bei mir hat man ab 5+2 nur eine winzige leere Fruchthöhle gesehen ohne Dottersack und der Arzt sagte damals alles normal 😊 du sagst ja selbst dass dein Zyklus nicht regelmäßig ist und wenn du deinen Eisprung nicht wirklich genau weißt sieht doch alles gut aus im Moment. Weißt du wie hoch der Hcg im KH am Wochenende war?

Liebe Grüße

8

Danke für eure guten Erfahrungen..
der hcg wert im KH war bei 9600 steigend, da war vor 2 Tagen und der Arzt meinte das sieht gut aus .. die neue Ärztin war relativ nüchtern von der Art und das verunsichert mich irgendwie ..

9

Ich durfte auch positiv testen und war am 28.12. Bei meiner Gyn, aufgrund MA mit Ausschabung im Oktober. Da war ich 5+3. Sie sah auch lediglich nur eine Fruchthöhle und sagte das es nicht gut aussehen würde. Ich solle am 9.1. Wieder kommen. Ich hoffe und bange bis dahin. Noch eine Woche dann sehen wir ob sich etwas entwickelt hat.
Mir wurde aber auch kein Blut abgenommen.
Sie meinte nur, das ich normalerweise bald anfangen müsste zu bluten. Bisher nichts. Meine Symptome sind die gleichen wie sonst, mal mehr mal weniger.
Ich hatte vor ein paar Tagen einen ähnlichen Post gestellt. Wir sind Recht früh und man muss da noch gar nichts sehen. Bin am überlegen zu einem anderen Arzt zu gehen oder ob ich diese Woche noch durchhalten soll...

Grüße

10

Hey; also ich hoffe wir können uns gemeinsam Mut machen. Ich habe schon so viel gelesen (nicht zu empfehlen wenn man ängstlich ist übrigens) .. in so vielen Foren haben die Ärzte zu der Zeit nichts außer Fruchthöhle gesehen, deshalb würde ich an deiner Stelle weiter hoffen und vielleicht eine zweite Meinung einhole. Mein Termin ist auch am 9.1 - lass uns hoffen dass wir beide bis dahin Glück haben 🍀
Symptome habe ich übrigens außer bisschen spannender Brüste, Flauheit wenn ich morgens nicht gleich esse & ab und zu ziehen im unteren Rücken auch nicht ..

12

Wenn du dich da nicht gut aufgehoben fühlst, würde ich mir einen anderen Arzt suchen. Ich meine die ganze ss über hat man immer wieder mal ungewisse Dinge, da sollte ein Arzt doch vertrauensvoll und emphatisch mit umgehen und nicht unnötig Angst verbreiten ❤️

11

Hallo,

Also ich denke dein HcG ist doch richtig super und hoch und das ist doch schon mal super .. oftmals liegt es ja auch an den US Geräten was und wieviel man sieht.. aber an 5+4 kann man doch eher von Glück sprechen, wenn man mehr außer einer Fruchthöhle sieht..

Aber ich kann deine Sorge verstehen, vor allem wenn die Symptome auch nur so halb sind.
Ich bin heute 5+1 und ich habe mal mehr mal weniger Muskelkater im Bauch und mal ein leichtes Ziehen im US oder im Rücken aber alles nur so halb… Brust spannt mal mehr mal weniger und richtig übel war mir nur gestern einmal kurz .. daher zittere auch ich, wann mein HcG weiter steigt .. ich war an 4+3 bei der BT und hier war sie bei 456 ich hoffe es steigt.. Drücke dir auch die Daumen 🍀