6+4 leicht ziehende schmerzen Unterleib + Scheide

Hallo,

ich bin aktuell 6+4 schwanger. Anfangs bei der Einnistung hatte ich Periodenartige schmerzen die hielten bis ca. 5+4 an. Seitdem habe ich so ein komisches ziehen es ist nicht stark aber es stört irgendwie. Manchmal zieht es bis in die scheide oder Oberschenkel. Bei 4+… hatte man eine 5,4mm große Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen.
Symptome sind auch vorhanden jedoch könnten diese ruhig ausgeprägter sein😂 ich hatte leider letztes Jahr 2x eine FG einmal 5+4 und einmal in der 9 SSW allerdings war es bei ssw 6 stehen geblieben… dadurch habe ich täglich Angst die ich einfach nicht ablegen kann. Ich habe nun Angst da sich die Schmerzen so verändert haben, dass etwas nicht stimmt. Kennt ihr solche Schmerzen.
Ich nehme Folsäure und Progesteron. Ich bete täglich für mein Regebbogenbaby.
Ich hatte auch einige Untersuchungen bis jetzt bin ich kerngesund. Ich bin auch immer direkt wieder schwanger geworden.
Bin auch noch relativ jung (25).
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

1

Ja das ist normal am schlimmsten finde ich das ziehen in der scheide, hab schon viel gegoogelt und nichts gefunden. Vielleicht liegt es auch am progesteron das nehme ich nämlich auch. habe aber auch noch unerträgliche übelkeit 😪 bin 6+1 ssw.
LG

2

Mir fällt es auch super schwer diesen ziehen genau zu beschreiben… weshalb nimmst du Peogesteron?
Meine Übelkeit hält sich in Grenzen. Hast du noch weitere Symptome?

3

Weil ich davor 2 biochemische ss hatte. Ja also brustziehen ist auch extrem aber die übelkeit übertrifft leider alles.

4

Hallo Liebes, ganz ähnliche Schmerzen hatte ich zu dem Zeitpunkt auch und jetzt in der 10. SSW ist alles gesund und gut entwickelt. Ich habe im Grunde täglich wechselnde Schmerzen/Symptome, und weil ich auch auf ein Regenbogenbaby warte (ich bin übrigens genauso alt wie du), habe ich mir wochenlang einen riesigen Kopf gemacht, wenn es irgendwie gezwackt hat. Ich hatte sogar einmal Blutungen, aber auch die haben sich als harmlos herausgestellt. Inzwischen versuche ich, nicht mehr alles so überzuinterpretieren. Ganz viel Hoffnung hat mir der Herzschlag gegeben, vielleicht geht es dir ja auch so!

5

Hey,
das tut mir leid, dass du da auch durch musstest. Fühle mich manchmal etwas allein mit dem Thema FG in dem Alter… Ich hoffe die Schmerzen werden besser hatte es heute leider oft. Gerade das Ziehen in der scheide verunsichert mich total. Dein Post gibt mir aber Hoffnung ♥️

6

Genau dieses Ziehen in der Scheide hatte ich in der 6.-8. SSW auch. Mich hat es auch gewundert, man denkt ja schließlich, da muss und sollte sich nichts dehnen. Inzwischen hat es fast aufgehört, ich habe es immernoch ab und zu mal ganz kurz, wie ein Stechen. Laut FÄ vor 2 Wochen alles in Ordnung, ich darf mein Baby in ein paar Tagen zur Beruhigung wieder sehen.
Ich wünsche dir und dem Kleinen echt von Herzen alles Gute. Wann hast du denn deinen US-Termin?

Bearbeitet von Alfredjkwak
weiteren Kommentar laden