Hi :)
Ich frage mich gerade, wann bei euch das mit Abneigungen gegen bzw. Gelüsten nach bestimmte(n) Lebensmittel(n)/Gerüche(n) angefangen hat? Ich bin jetzt in der 16. SSW und bei mir ist alles wie immer. Ich rieche gleich gut/schlecht wie vorher, und jetzt wo mir langsam nicht mehr übel ist, mag ich auch alles wieder essen. Kann das noch kommen oder bleibe ich vielleicht verschont? :D
LG :)
Gelüste/Abneigungen ab wann?
Hallo du,
bin aktuell in der 29. SSW. Direkte Gelüste hab ich bis heute noch nicht. Manchmal wochenweise Präferenzen für bestimmte Lebensmittel, aber genau genommen hatte ich das vor der Schwangerschaft auch schon, dass mal was so gut schmeckt, dass mans beim nächsten Einkauf nochmal mitnimmt.
Ich hab vor der Schwangerschaft schon sehr gut gerochen, in der Schwangerschaft noch fast ein bisschen besser. Aktuell habe ich Corona und rieche/schmecke gerade gar nichts mehr, aber wirklich was am Essverhalten hat sich nichts geändert. Außer, dass ich grad Lebensmittel aus dem TK verkoche, auf die ich schon länger keine Lust mehr hatte, damits mal weg kommt, wenn ich eh schon nichts schmecke.
Ich glaub, dass das sehr individuell ist, manchmal auch ein wenig "Einbildung" oder weil dem Körper bei der Ernährung davor was gefehlt hat.
Ich bin in der 33ssw. Aktuell und hatte keine Abneigung auf bestimmte Lebensmittel.
Am Anfang der Schwangerschaft war mir oft schlecht und konnte alles an Essen nicht riechen.
Bestimmte Gelüste habe ich auch nie. Nur wirklich auf die Sachen, auf die ich verzichte z.B. teewurst, salamibrötchen, Sushi etc. würde ich am liebsten essen, aber da muss ich noch etwas warten :)
Ich hatte es gar nicht. Übel war mir auch nie.
Dafür hatte ich ein paar andere Symptome, extremen Durst in der Frühschwangerschaft, Nasenbluten, Wassereinlagerungen.
Bei meinem Sohn hatte Ich es sehr extrem!
Glaube es fing schon um die 15.- 16 SSW an.
Erst hatte Ich totale Gelüste auf Cheeseburger!
Konnte in der Stadt nie an MC Do vorbei gehen ohne einen Cheeseburger geholt zu haben!
( Esse Ich sonst max.2-3x im Jahr!)
Im Sommer dann totales Verlangen nach Vanilleeis mit Schokosauce!
Jetzt bei unserer Maus habe Ich es gar nicht so speziell!
Habe leckeres Eis im Fernsehen gesehen und mußte mir dann auch ein Eis holen!
Esse mehr Gouda Käse aber nicht so wie beim Grossen!
Dafür wurde mir jetzt öfter schlecht an der Kasse wenn jemand diese Lenor Wäscheperlen gekauft hat, bekam Ich kaum Luft und Brechreiz!
Lg
Sandra mit Maus
Also Gelüste haben sich bei mir nie entwickelt und ich stehe nun kurz vor ET😅
Anfang der ss habe ich Nudeln mit Käse Sahne Soße gegessen und irgendwie bekamen die mir nicht so gut, seitdem wird mir relativ übel wenn ich diese nudelform die ich da gegessen habe sehe. Warme Würstchen (Hotdogs) und diese Würstchen Croissants die es bspw beim Lidl gibt find ich seit Beginn der ss schon total eklig. Ansonsten ist alles beim alten.
Paar Freundinnen drängten mich schon damit dass ich ja unbedingt noch Essiggurken mit Nutella essen muss weil Schwangere das ja so toll finden, hab ich nicht getan, spricht mich auch absolut nicht an 😅
Hallo!
Also ich habe von vielen Frauen gehört, dass sie so etwas gar nicht hatten. Bei mir hielt es sich bisher immer in Grenzen... Gelüste waren immer relativ normal, Schokolade (viel Schokolade, die ich sonst kaum esse...) Tatsächlich Gewürzgurken, und es kam auch schon vor dass ich hart mit mir selbst kämpfen musste, weil mein Körper unbedingt einen Löffel Senf essen wollte...