So genau weiß ich nicht, was ich von euch hören will. Vielleicht muss ich das nur loswerden. Oder ihr könnt mir sagen, wie ihr handeln würdet oder gehandelt habt.
Ich bin jetzt so zwischen 8+3 (nach letzter Regel) und 7+5 (nach geburtstermin im mutterpass). Die Schwangerschaft ist durch kündtliche Befruchtung zustande gekommen. Der hcg wert war anfangs sehr niedrig. Bei rechnerisch 5+5 sah man eine kleine fruchthöhle, bei 6+2 Embryo mit Herzschlag von der Größe 5+6. Da bekam ich den mutterpass, war am 18.12. Zu dem Zeitpunkt hatte ich irre schmerzende brüste, die riesig geworden waren. Sie spannten und passten in keinem BH, berühren sehr schmerzhaft. 2 Tage später war das plötzlich vorbei. Seit dem sind die brüste viel weicher, schmerzen nicht und sind kleiner geworden. Symptome weg. Keine Blutung, aber bei so viel progesteron, östeogen etc. Was ich nehme kein wunder. Ja Symptome kommen und gehen, aber es belastet mich sehr. Ich hatte schon sehr viele Fehlgeburten und beim letzten Mal gab es auch einen Herzschlag und eine Woche später nichts mehr. Und jetzt kommt der schlechte hcg wert dazu. Mein nächster Termin ist erst am 19.1.
Nun überlege ich, ob ich um einen Termin beim Frauenarzt für diese Woche bitte. Wenn es schon wieder passiert will ich es lieber zeitig wissen. Aber ich habe soooo Angst vor diesem Blick und den Worten, wenn das Herz dann wieder nicht schlägt, wovon ich irgendwie ausgehe. Ich möchte davonlaufen, aber kann mich nicht drücken.
Angst vor erneuter Fehlgeburt
Ich kann dich so gut verstehen. Hatte selbst schon 4 FG und halte es auch nicht bis zu meinem Termin nächste Woche aus, deswegen darf ich nachher noch vorbei kommen.
Also ich würde mir einen eheren Termin geben lassen, wenn es dich beruhigt.
Ich drücke die Daumen, dass es diesmal gut geht für dich
Tut mir leid dass du das auch schon 4 mal mitmachen musstest. Und danke für dein Verständnis.
Am 19. Würde halt gleich der harmonie-test mitgemacht. Und die Angst ist so groß vor erneuten schlechten Nachrichten. Aber noch mehr als 2 Wochen eventuell mit totem Baby im Bauch ist auch schrecklich.
Ich glaube, ich rufe morgen mal an und bitte darum, es checken zu lassen. Diese Woche könnte ich mich bei schlechten Nachrichten einfach gehenlassen, nächste Woche ist mein Kind wieder da und würde sich sorgen um mich machen.
Würde ich auch so machen! Es ist völlig normal dass du so empfindest. Mir ging es genauso. Ich wurde wöchentlich kontrolliert nach 2 fgs und 1 MA davon. Jetzt bin ich 13.ssw
Hey..
Ich hatte / habe in meinen SS immer nur sehr wenig SS Symptome!
Hatte keine FG bislang!
Das bedeutet gar nichts!
Leider ist die Anfangszeit immer ein größeres Zittern als später in der SS wenn man die Krümmel spüren kann!
Dennoch kann immer etwas passieren!
Man muss positiv denken und darauf vertrauen das alles gut wird!
Es bringt nichts wenn man ständig zum Arzt geht da kein Arzt der Welt eine FG verhindern kann und am Anfang immer das alles oder nichts Prinzip steht!
Drücke Dir feste die Daumen das in dieser SS alles super verläuft!
Alles Gute!
Sandra mit Maus 33.SSW
Nein stimmt ein Frauenarztbesuch verhindert eine FG nicht, wenn eine bevorsteht. Aber falls eben keine bevorsteht kann ein FA Besuch sehr wohl ganz viel tun. Nämlich Sorgen nehmen. Es ist extrem schlimm und belastend diese Sorgen und Ungewissheit, wenn die Untersuchungen irgendwie aufällig waren. Das kann man nicht mit dem normalen Sorgen machen vergleichen , die man im 1 Trimester eben mal hat, wenn aber alles unaufällig ist, die Entwicklung zeitgerecht etc. ist. Zurückdatiert werden verursacht enormen Stress, erst recht wenn man schon mehrere FG hatte, den man schwanger auch nicht gebrauchen kann und dem Ungeborenen natürlich auch nicht gut tut. Natürlich kann man da jetzt nicht wöchentlich antanzen. Aber meistens haben die FA Verständnis wenn man Angst hat nach mehreren FG und die haben immer Notfalltermine frei.
Aber du hast natürlich Recht keine SS ist gleich, manche haben kaum SS Symptome. Das allein sagt nicht aus ob die SS intakt ist. Ich kenne sogar eine die erst kurz vor Geburt gemerkt hat das sie schwanger ist ( versteh ich zwar immer noch nicht wie das geht, aber solls geben) 🤣
Ich verstehe das man mehr Ängste hat!
Wenn aber jede schwangere Frau - selbst wenn es " nur" die sind welche bereits eine FG hatten, -
ständig beim Arzt antanzen hat der Arzt keine Zeit mehr für Krebsvorsorgetermine oder andere wichtige Termine anderer Patienten!
Und verhindern kann man es damit auch nicht.
Ängste nehmen kann evt .auch eine Hebamme!
Ich würde mir einen eheren termin geben lassen. Ich kann das alles komplett nachvollziehen. Alles Gute
Danke. Ich versuche es morgen einfach mal