Hi,
Wir haben es in die 31. ssw geschafft bin heute 30+2 ssw und kann nicht länger wie 15 bis 20 min stehen oder gehen… Wem geht es genau so? Erst war es mein niedriger Blutdruck von der 13.-24. ssw und jetzt das ich mich sooooo schwer fühle bzw mein Bauch so war es in den ersten beiden ss nicht… Bin ich da die einzige? Gehe nicht mal einkaufen es ist jetzt schon megaaaa anstrengend 😞 freue mich auf eure Nachrichten☺️
31. ssw Der Bauch ist sooooo Schwer
Hey...
also gehen finde Ich nicht so schlimm- außer Treppen steigen oder Berge hoch gehen.
Was mich inzwischen sehr stört ist mich bücken zu müssen um Dinge auf zu heben, Socken an ziehen oder gar Schuhe mit
Schnürsenkeln binden- was für eine schwierige anstrengende Angelegenheit!
Auch das LIegen im Bett bzw. das Aufstehen wirkt langsam wie ein Walross von der Bewegung her!
Muss noch 3 Tage arbeiten und dann zum Glück Mutterschutz!
Lg
Sandra mit Maus 33.SSW
Hey 🙂
Ich bin jetzt in der 33ssw und weiß schon was Du meinst- ich kann auch kaum richtig aufstehen und wenn ich endlich stehe nur so 20 min laufen bis alles weh tut. 😅
Hab zum Glück schon Mutterschutz (wegen Urlaub vorher) seit dieser Woche.
Ich hab keinen richtigen Tipp, ich versuche einfach den Zustand zu genießen, bin eben schwanger und sehe lustig rund aus und liebe mein Sofa. 🤣
Hab aber auch den "Vorteil", dass ich mich nicht um ein Kind kümmern muss nebenbei.
Halt durch, bald hast Du es geschafft, die Zeit wird schnell rumgehen
:)
Hallo Luluu,
Was ist anders an dieser SS? Hast du mehr Fruchtwasser oder ist das Kind schwerer?
Ich hatte in der Woche auch einen riesigen und schweren Bauch, ich war mit Zwillingen schwanger. Ich konnte mich in der Zeit auch kaum noch bewegen, geschweige denn was machen. Bei 34+6 haben meine beiden Mädels dann beschlossen auszuziehen. Eine Woche später wären sie eh geholt worden, aber ehrlich gesagt war ich froh das sie schon eine Woche früher kamen.
Fühl dich gedrückt 🫂 Du Arme musst ja noch um einiges länger durchhalten. Ich wünsche dir Alles Gute
Liebe Grüße Mummel
Jaa diesmal ist der kleine größer und mehr Kilo also wir sind 1 Woche schon weiter vom kg und größe weiß nicht ob es was damit zu tun hat. Meine andern 2 kamen früher 39. ssw mit ca.2673 gr und der kleine kam in der 38. ssw mit 2930 gr.. Laut ärztin bei der vorletzten Untersuchung war auch etwas viel Fruchtwasser im Bauch aber nicht schlimm und letzte Untersuchung also 3. Große Untersuchung bei 28+3 ssw wog der kleine schon 1500gr und 40cm
Keine Ahnung es ist einfach mega anstrengend normal kommen die babys immer früher bei mir bin mal gespannt wie es diesmal wird.!
Wenn er jetzt schon so schwer ist, dann kommt er bis zur Geburt sicherlich über die 3kg Marke denke ich. Ist ja immer unterschiedlich wie schwer sie werden.
Alles Gute dir 🤗
Mir geht's auch so, bin heute 31+4 und alles fällt mir schwer. Kann teilweise nur 10 min stehen und dann wird sowieso mein Bauch hart und ich muss mich setzen oder legen. Nachts tut mein Bauch direkt weh wenn meine Blase auch nur minimal was drin hat.
Habe auch noch eine GMH Verkürzung und liege die ganze Zeit. Ein wenig müssen wir noch durchhalten :)!
Ohje genau so wie du beschreibst ist es auch bei mir… Ich gehe nirgendwohin bringe nur meine 2 kinder in die Kita dann wieder heim und abends etwas laufen hier bei mir das wars. Sonst wird mein Bauch auch schnell hart und ich muss mich hinlegen. Bei den andern 2 ss war ich top fit bis ende der ss. Diesmal ist das Baby Größer und hat mehr Gewicht vielleicht liegt das dadran und etwas mehr Fruchtwasser habe ich auch keine Ahnung mein nächster Termin ist erst am 18.01 bis dahin aushalten nächste Woche fange ich schon mit der Akupunktur an.
Lg
Hallo luluu61,
hast du auch schon einen Schwangerschaftsgurt ausprobiert? Mir hilft ein fester, einer mit Klettverschlüssen, um den Bauch zu entlasten.
Viele Grüße
Windig
Hi, ja den habe ich auch, hilft nicht immer leider. Aber jetzt hat meine symphyse so krass angefangen schlimmer wie in der letzten ss versuche jetzt einige sachen zu vermeiden…