Fruchtblase geplatzt, bei wem ging es wie schnell?

Huhu,

Mir ist vor 1,5 Stunden die Fruchtplase geplatzt und nun warte ich auf das Einsetzten der Wehen.. Es ist meine zweite Geburt, auch bei meinem ersten Kind hat alles mit dem Blasensprung begonnen, aber ich hatte schon nach einer halben Stunde Wehen und insgesamt hat die Geburt nur 4 Stunden gedauert..
gab es hier auch Mamis wo es beim 2. Mal länger gedauert hat, als beim ersten Kind? 😅

1

Hallo Roxi2412,
Bei mir startete es auch beide male mit dem Blasensprung, bei Nr. 1 setzten die Wehen fast direkt im Anschluss ein, bei Nr. 2 erst nach 45 min. Allerdings war Nr. 2 am Ende ca. 30 min früher da als der Erste, also verzögerter Wehenstart, aber schnellere Geburt🤗
Ich hoffe es hilft dir Weiter.
Dir alles Gute für die Geburt🤗
LG Janin

Bearbeitet von Janin15
4

Hey danke für deine Antwort 🙂

Ich bin grade dabei, zu überlegen, was ich tun soll… leider muss meine Oma auf den kleinen aufpassen wenn ich im Krankenhaus bin und ich habe Angst dass sie jetzt einschläft, mitten in der Nacht, und der kleine dann vielleicht vom Bett fällt oder so… deshalb zögere ich es heraus den Krankenwagen zu rufen auch wenn meine erste Geburt schnell ging.. will einfach nur so lange zuhause bleiben wie möglich 😬

10

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es noch dauert, aber allgemein wird ja immer gesagt, dass es beim 2. schneller geht🤔. Kannst du ihm evtl. ein Nachtlager auf dem Boden vorbereiten und ihn vorher umbetten, fals es doch los geht?

2

Hab zwar erst eine Geburt hinter mir, aber ich berichte trotzdem. Vielleicht hilft es dir.
Ich hatte auch einen vorzeitigen Blasensprung, also ohne Wehen. Der Blasensprung war am Mittag und es kam auch immer wieder Fruchtwasser nach. Wir haben dann der Klinik Bescheid gegeben und sind losgefahren. Wehen kamen bei mir dann erst mitten in der Nacht, nachdem ich in der Klinik ein wenig Treppen gestiegen bin, um diese anzuregen. Mein Baby war dann etwa 24 Stunden nach dem Blasensprung auf der Welt.

Ich wünsche dir alles Gute und eine gute Geburt ❤🍀

Liebe Grüße, jukimaus

5

Danke für deine Antwort, das hat mir trotzdem weitergeholfen 🙂

3

Ich bekam direkt leichte Wehen, wenige Stunden später einen Wehensturm von über 24 Stunden, leider ohne Öffnung über 20 Stunden. Mein Kind kam über 40h nach Blasprung zur Welt.

7

Hey danke für deine Antwort.. ich hoffe auch dass es noch etwas dauert.. wegen der Betreuungssituation für meinen kleinen Sohn ☹️ so eine Oma ist nicht so gut geeignet für die nächtliche Betreuung denke ich 😅

9

Also … ich hatte einen Wehensturm ohne Öffnung, das wünschst du dir bestimmt nicht. Ich war über 35h im Kreißsaal. Du wünschst dir das deine Geburt später los geht, meine ging aber 2 std nach Blasensprung los und endete erst knapp 2 Tage später. Ich glaube so eine Geburt wünscht du dir definitiv nicht.

Bearbeitet von Wasser-rose
weiteren Kommentar laden
6

Hi Roxi, wie aufregend alles!!! Ich hatte jetzt bei meiner 3. Geburt auch einen Blasensprung zunächst auch ohne wehen ich würde sagen die haben dann nach einer Stunde leicht angefangen. Wir haben uns dann auch auf den Weg gemacht im Auto wurden sie stärker sind dann aber im KH etwas abgeflacht. 5std später war die Maus da.
Ich drück dir die Daumen das alles so kommt wie du es dir wünscht.
Alles gute für euch

8

Hey 🙂

Das ist ganz lieb von dir. Danke für deine Worte

11

Bei meiner bisher einzigen Geburt hatte ich gegen 23:30 wohl einen Blasenriss, zumindest tröpfelte es ganz leicht. Bin ins Bett, hab hin und her überlegt ob es Fruchtwasser oder Urin war... Um 6 Uhr morgens kam dann sooo viel: das war Fruchtwasser. Geduscht, ab ins KH, ans CTG... Nach dem CTG um 8:45 bin ich aufgestanden und die Wehen waren da. Von 9 bis 11 war ich in der Wanne, um 12 setzten die Presswehen ein, um 13:06 kam die Maus zur Welt.
Das alles an 40+5.

Alles Gute dir!

12

Bei mir war die 2.def die schnellste
Kind 1 Blasensprung unter der Geburt
Kind 2 Blasensprung, dann knapp 1.5h später war er da
Kind 3 insgesamt ca 6h, nach dem Blasensprung waren es noch ca 30min bis zur Geburt
Kind 4 Blasensprung um 5.30, starke wehen ab ca 9.00, Geburt 12.19

13

Ja, bei mir...
1. Geburt: Fruchtblase geplatzt und paar Minuten später die erste Wehe, insgesamt ca. 9h später war mein Kind da
2. Geburt: Blasensprung oder -riss und abschließend für ca. 6h Wehen, dann nichts mehr (die Wehen waren auch nicht wirksam). Es folgte eine Einleitung 36h nach dem Blasensprung und ab der ersten Wehe nach Einleitung dauerte es noch 11h...insgesamt ab Blasensprung waren es da 50,5h

Alles Gute dir!

Bearbeitet von Yosan