Heftige Übelkeit Ende 15. Ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit ein paar Tagen Xonvea abgesetzt, weil bei mir erfahrungsgemäß (9. Schwangerschaft) die Übelkeit spätestens nach der 14. Ssw nachlässt. Nun merke ich allerdings, dass es mir von Tag zu Tag dreckiger geht. Heute wollte ich nach dem Urlaub wieder arbeiten gehen, aber ich musste mehrmals rechts ranfahren und mich übergeben. Bin dann völlig entkräftet wieder nach Hause gefahren. Kann seit gestern mittag nichts drin behalten, nicht mal Flüssigkeit.
Kennt das jemand? Wie lange darf ich Xonvea noch einnehmen? Meine FA hat leider gerade Urlaub.

Lg, babyelf (14+6) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

1

Guten Morgen.
Solange wie du es brauchst. Ich brauche deitlich länger die Medikamente, auf jeden Fall bis zur 20. Hab hier auch schon gelesen, dass Frauen die Tabletten die ganze Schwangerschaft brauchten. Also quäle dich nicht so und nimm was.

Alles Gute 🍀

2

Liebe Babyelf,

ich hatte statt Xonvea, Cariban genommen und das bis zur 25 SSW, da ich bis dahin mit Übelkeit zu kämpfen hatte! Der FA meinte, ich könne die Tabletten die ganze SS über nehmen, es schade dem Kind nicht.
Ich denke bei Xonvea wird es nicht anders sein☺️
Alles Liebe🩷

3

Hey,
ich nehme bis heute noch Xonvea, bin in der 37. SSW.
Habe es immer wieder mal erfolglos versucht zu reduzieren/abzusetzen. Keine Chance.
Laut meiner Ärztin ist es in Ordnung. Bekomme es weiterhin verschrieben.
Viel Erfolg 🍀