Hallo,
ich leider seit ein paar Tagen an schlimmen Kopfschmerzen, sodass ich kaum noch das Bett verlassen kann. Sobald ich mich bewege wird mir übel und ich muss mich übergeben. Ich bin zu nichts mehr in der Lage.
Kennt das jmd. und hat Tipps? Bin für jeden Tipp dankbar.
9ssw schlimme Kopfschmerzen und Erbrechen
Als erstes mal HA/Gyn kontaktieren. Hast du mal deinen blutdruck gemessen?
Hatte die ersten Monate aber leider auch mit migräne zu kämpfen..
Noch nicht, weil es meistens morgens anfängt und nachmittags verschwinden die Kopfschmerzen. Woran kann das liegen.
Also jahrelange Migränepatientin kann ich dir sagen: Das ist eine schöne Migräne die du da hast... Und momentan würd ich da nichtmal den Zusammenhang zur Schwangerschaft suchen, das Wetter haut so einige Leute nieder die Wetterfühlig sind. Ich selbst hatte seit dem 20.12. schon 2 Migräneanfälle ... absolut unüblich bei mir in so kurzen Abständen. Auch meine Mutter und Tante laufen nur noch mit Kopfschmerzen durch die Gegend.
In der SS sind leider die üblichen Migränemittel verboten. Da hilft leider nur Aushalten. Und ja, ich weiß, man geht in diesen Stunden durch die Hölle. Leg dich in einen dunklen Raum ohne Düfte und Geräusche und versuche es einfach auszuhalten. Stelle dir am besten einen Eimer neben das Bett, dann musst du nicht immer aufstehen und riskierst auch noch einen Kreislaufabfall.
Das ist leider so das Übliche das ich dir raten kann. Auch wenn Paracetamol oder Ibu in der SS erlaubt sind, spar es dir... normale Schmerzmittel schlagen bei Migräne leider nicht an.
Wünsche dir eine gute Besserung!
Solltest du abklären lassen. Kopfschmerzen mgi erbrechen und das seit mehreren Tagen gehört abgeklärt.