Ich kann nicht mehr 39 ssw.

Hallo ihr lieben 🥰 wie geht es euch ?

Ich bin aktuell in der 39 ssw (ET am 17.01) und ich kann nicht mehr. Es tut einfsch alles weh und bin beweglich total eingeschränkt (komme nicht vom Sofa hoch oder aus dem Bett). Ich habe so ein Druck in piksen in der Scheide da macht jede Kindsbewegung alles nur unerträglich.

Ich hatte heute einen Frauenarzt Termin und der Kopf liegt soo tief unten tiefer gehts nicht aber der gmh ist noch bei 4 cm . Meine Ärztin sagte wir brauchen ein paar Wehen dann kann es starten. Zusätzlich habe ich seid zwei Tagen häufig Stuhlgang und und Durchfall sowie einen sinkender Eisenwert. Was meint ihr ? Geht es bald los ?

1

Es klingt so, als würde dein Körper sich ready machen (Verdauungsprobleme). Ich wünsche dir, dass es so bald wie möglich los geht! Du schaffst das.

GLG Gesi 33. SSW

2

Ich hoffe es sooo sehr ! Auf eine Art wirkt alles so geburtsunreif (keine Wehen und langer. Gmh) und dann verändert sich doch so einiges gerade was darauf hindeutet 🙏🏼

Ich danke dir !

3

Ja, das kennt wohl so ziemlich jede Schwangere, dass sie Ende keinen "Bock" mehr hat. Das ist die psychische Vorbereitung auf die Geburt. :-)

Es ist leichter gesagt als getan, aber lass es auf dich zukommen. Versuche viel zu schlafen, damit deine Kraftreserven (auch für nach der Geburt) voll sind.

Wann es losgeht, kann dir keiner sagen. Ich bin 4 Wochen mit MuMu 1 cm geöffnet rumgerannt, hatte am ET den MuMu schon 3 cm auf und trotzdem hat es dann noch 3 Tage gedauert... andere aus dem Vorbereitungskurs waren lange nicht so "weit" und haben trotzdem vor mir entbunden. Das hat also gar nichts zu sagen.

Alles Gute!

4

Hey😊
Das ist ja schön wir haben den gleichen ET😍
Und mir geht es ganz genau wie dir, ich hab absolut keine lust mehr und kann es kaum mehr erwarten.
Ich hab auch seit u gefähr 1-2 wochen so ein stechen in der Scheide, aber hab dafür auch schon ordentlich senkwehen und übungswehen, meine kleine liegt auch schon sehr tief, mein GMH ist bei 2cm.
Und meine Verdauung ist auch wie bei dir😳
Hoffentlich müssen wir nicht mehr lange aushalten🫶🏻
Hast du viel ausfluss? Ich hab seit ein pasr tagen ständig gelblichen ausfluss aber auch nicht soviel das ich sagen kann das ist der schleimpfropf😩

6

Es bleibt spannend 😍

Jaa habe viel Ausfluss .. bei meiner ersten Tochter habe ich den Propf verloren und der war durchsichtig, zäh und mit frischen blutfäden aber es kann bestimmt auch anders aussehen 😅

5

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich fühle mit dir. Das Ende der Schwangerschaft fand ich ebenfalls alles andere als prickelnd. Aber bald hast du es geschafft. Diesen Monat ist es soweit. Nicht mehr nächsten Monat oder den Monat darauf. Sondern diesen!😊👍🏻
Ich hatte eine Woche vor der Geburt jeden Tag Durchfall und bekam dann an 40+2 auf Anraten der Ärzte wegen meinem Blutdruck eine Einleitung. Laut der Hebamme hätte es wohl aber auch ohne Einleitung bald von alleine angefangen, weil ich zu dem Durchfall auch meinen Schleimpropf verloren habe.
Alles Gute dir.🍀

7

Danke dir ☺️

Ich hoffe es so sehr .. und jaa es ist demnächst so weit 😍

8

Ich bin auch 39 ssw (ET 17.01) und kann auch nicht mehr 🥵 Alles tut weh, und doofe innere Unruhe.

Ich hatte einige Episoden von Senkwehen, die aber nichts bewirkt haben.

Cervix 6 cm, alles zu.

Mein Problem ist, dass meine Maus sich in Querlage befindet. Daher und aus anderen gesundheitlichen Gründen wird es ein Kaiserschnitt nächste Woche. Ich kenne das Datum und bin trotzdem ungeduldig.

Ich muss mich bewegen, sonst riskiere ich wieder Thrombose. Daher kann ich nicht nur auf dem Sofa liegen. Abe gehen ist schmerzhaft. Ich musste mich gestern aus der Stadt von meinem Man heulend abholen lassen, es wäre 1 km gewesen!

Ich hätte zudem große Lust im Moment mit meinen Mann wieder intim zu sein, wie auch immer es gehen könnte 🙈, aber aufgrund der QL wünsche ich mir eigentlich, das unser Termin nicht gefährdet wird. Jede Berührung egal wo führt mittlerweile zu Übungswehen. Platzt die Fruchtblase, muss ich per Liegendtrabsport ins KH, Blutkonserven wären nicht vorbereitet etc. Alles doof.

Meine Familie spinnt zudem und dadurch geht es mir noch bescheidener.

9

Oh man du Arme :/ .. ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft bis zum KS und du nächste Woche dein Wunder im Arm hältst ☺️

10

Ich komme morgen in die 40ssw. Mein ET ist der 12.1.
Bei mir tut sich so gut wie gar nichts. Ob der kleine im Becken sitzt weiß ich leider nicht da ich seit 4 Wochen nicht mehr beim Arzt war, weil dieser bis Ende dieser Woche im Urlaub ist.
Ab und zu hab ich leichte Mens Schmerzen, diese Nacht kamen und gingen sie ständig, hatte schon gehofft das es stäker wird aber als ich heute morgen aufwachte war alles weg 😔🙈😌 jetzt hab ich am Montag meinen letzten FA Termin und am FR am ET, den ersten Krankenhaus Termin, wo dann alles weitere besprochen wird. Bin schon sehr gespannt ob der kleine bis dahin schon da ist ☺️

Bei dir hört sich aber alles schon so an als ob es jeden Moment los geht 👍😌 ich wünsch dir eine schöne geburt 😌

12

Ich drücke dir die Daumen, dass sich was getan hat und es bald voran geht 🥰 jeder Fortschritt kann ja alles oder nichts bedeuten .. einige sind geburtsunreif und plötzlich geht es los und andere laufen mit offenen mumu rum und gekürzten Gmh und es tut sich nichts …

Danke dir das wünsche ich dir auch 🥰

11

Mein ET ist einen Tag später und ich warte auch darauf, dass es los geht🙃 Kind liegt tief, Gmh verkürzt und ständig harter Bauch. Verdauung ist auch deutlich mehr als sonst. Ansonsten tut sich irgendwie nichts. Bin so gespannt, wann und wie es dann wirklich losgeht. Ich hoffe, wir haben bald unsere Mäuse im Arm.

13

Das werden wir ☺️